1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierungsbericht 2017 HD+ Minus 8%

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. März 2018.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach was war es doch so als gewisse Leute in der Versenkung waren. Es war ruhig, man konnte
    ordententlich diskutieren und wurde nicht durch so sinnvolles copy/paste gebashe im Gespräch unterbrochen.
    Ja, ja es gab mal Zeiten......
     
    FilmFan gefällt das.
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    So wie es ein "Kapitaen" eben "immer" macht, so wie hier:

    Digitalisierungsbericht 2017 HD+ Minus 8%
     
    Gorcon gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Verfolgt habe ich es bestimmt, aber das ist ja nun doch schon ein paar Tage her.
    Ich konnte mich noch an die HD+ Mission erinnern, nicht jedoch an SgtPeppers Einsatz gegen HD+
    Vermutlich, weil ich als Gegner die Mission besonders "bemerkenswert" fand.
    Andererseits ist mir das Thema auch nicht wichtig genug, um bereits geführte Grundsatzdiskussionen wieder und wieder zu führen.
    Es hat sich ja nichts geändert. Soll halt jeder schauen was und wie er mag.
     
    FilmFan, SgtPepper und Kapitaen52 gefällt das.
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sicher gibt es diese theoretische Möglichkeit, wird aber kaum passieren ;) Im Gegenteil, die Sender würden verlieren, weil alles andere in HD oder in UHD sendet... also sehr unwahrscheinlich, diese Option.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja sehr viele TV Inhalte sind auch nur in SD die kann auch auf einem SD Sender kucken statt auf einem HD Sender .

    Hatte mal eine weile 3 x Receiver mit HD + Karten genutzt das schränke ich jetzt
    ein weil die TV Sender mir zu viel Werbung senden,
    am Resiver 3 am 2. TV ist gestern Nacht eine HD + Karte ausgelaufen habe beschlossen diese nicht mehr zu verlängern und meine HD + Nutzung nur noch auf ein oder max 2 Geräten zu beschränken , 15 € ist mir zu teuer geworden für die schlechte Gegenleistung der TV Sender wo für HD + nicht verantwortlich ist sondern die TV Sender selber .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das Problem ist deine Hardware, denn gebraucht wird nur eine aktive HD+ Karte und man kann damit dann überall die Privaten in HD sehen.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss ich das nun doppelt posten ?
    wenn mich z.b. die HD Privat Sender Inhalte heute nicht mehr so interessieren ? und vieles nur SD ist, bringt es nicht viel wenn es auf einem HD Sender gesendet wird , der ganze HD + Extra Aufwand lohnt für mich bald nicht mehr,
    bekomme bald Netflix mit meinem Panasonic DMR 80 kann ich das nutzen so das HD + nicht mehr so Wichtig für mich ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Frage ist eher, ob Du das überhaupt "posten" mußtest. ;)
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja muss und auf diese ganzen Tricks um evtl Sperren bei HD+ zu umgehen habe ichauch keine Lust ,
    mir ist auch die Bildqualität auf den Privat HD Sendern zu schlecht zu viel SD Material um die Kosten für HD Lizenzen zu sparen wird dann auf HD Sendern gesendet , jetzt auch grade wieder auf Tele 5 HD SD Qualität, für so was möchte ich bald nicht mehr Extra zahlen ,
    ich lasse hier noch parallel einen 2. Receiver mit laufen der wo die Karte abgelaufen ist der nimmt grade die gleichen Inhalte noch mal von den SD Sender auf kann das also gut vergleichen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer nicht will, der hat schon.
    Aber so ein Bedinungschaos ist Dir offensichtlich egal?!
    Anstatt sich dann einmal einen richtigen (Twin) Receiver zu kaufen Einrichtungsassistent durchlaufen lassen und Karte rein, fertig. Geht genauso wie bei einem Technisat, ist dann aber im Nachhinein einfacher.