1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Monte, Du weichst aus.
    Bist Du ein Politiker? :eek::D
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das darfst du bleiben. Verstehendes Lesen ist ganz offensichtlich nicht dein Ding. Das Zitat, auf welches sich meine eingängige Antwort bezog, scheinst du, wie so einiges anderes, geflissentlich zu ignorieren anderes durcheinander zu werfen.

    Sorry Monte, für deine rhetorischen Spielchen und um deiner Profilierungssucht das Opium zu reichen, ist mir von Frühjahr bis Herbst meine Freizeit aber echt zu schade.

    Danach, definitiv. :)
     
    +los gefällt das.
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Gottchen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommen also keine Fakten oder Argumentationen mehr? Auch gut.

    Das ist mir relativ egal. Wenn du dich hier öffentlich äußerst, musst du auch mit öffentlichen Antworten klarkommen. Und über deine Metapher mit Profilierungssucht und Opium solltest du noch einmal nachdenken, sie hinkt gewaltig.

    Eine rhetorische Frage sei auch noch gestellt: Wenn du dich hier äußerst, ist das offenbar normal und okay. Wenn ich es tue, wird mir Profilierungssucht unterstellt. Was ist denn der Unterschied?
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach 2 Versuchen letztes Jahr, wurde von unserer Firma heute der dritte Versuch, unbegleitete jungen Flüchtlingen nach einwöchigen Praktikum eine Lehre im Handwerk anzubieten abgebrochen.
    Der junge Mann war Montag da, am Dienstag eine Stunde zu spät gekommen und nach Mittags nicht mehr gesehen.
    Nachdem er heute 90 min zu spät gekommen ist und angekündigt hat, aufgrund Ramadan Mittags wieder zu gehen, wurde er gegangen.
    Mein Chef hat jetzt jeden weiteren Versuch mit dieser Aufnahmeeinrichtung abgesagt.

    Es war jedes mal sehr "lehrreich", hat 3 mal Sicherheitsschuhe gekostet und hat innerhalb des Betriebes Vorurteile geschürt, bzw. bestätigt.
     
    kjz1, fernsehopa und Eike gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Oooch damit komme ich ganz gut klar. Wie gesagt, mein Weltbild ist vollkommen in Ordnung.

    Aber immerhin hat dir ja der auslösende User des Diskussionsansatzes schon mal Beifall geklatscht. Vielleicht äußerst du ihm mal deine Meinung und erklärst dich. ;)

    Komm, du bist ganz nah dran, du schaffst das ganz allein. Ich glaub an dich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    So sind sie halt unsere neuen Goldstückchen!!:D:D
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus einer Beschreibung, die stimmen kann oder auch nicht (du hörst ja nur eine Seite der Geschichte), bildest du dir also nicht nur ein weitrechendes Urteil, sondern überträgst es gleich auf alle. Ja, so kommt man zu recht gut manifestierten Vorurteilen. Ich kann nur hoffen, dass sich niemand über dich auf so eine unangenehme Art ein "Urteil" bildet.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das war nicht deine Aussage!
    Aber auch gut, damit entlarvst du dich wenigstens selbst.

    Der Rest, "sachliche Berichterstattung...", geschenkt. Hat, oder soll haben, selbsterklärend.

    Ich erinnere dich gern noch einmal:

    Irgendwie schon bezeichnend, dass ausgerechnet du dich als erwiesener Lügner und Verleumder hier als Schutzpatron des Journalismus aufspielst.

    Lügner:
    Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner), also Monte, weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glaubt bzw. glauben.

    Verleumder:
    Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand, also Monte, über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl dieser weiß, dass die Behauptungen unwahr sind.

    Beleg erbracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2018
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich habe von dir übrigens auch noch keine Empörung darüber gelesen, dass Seehofer Flüchtlinge erschießen will.
    Zwar nicht ganz so viele, wie das wohl bei der Frau Petry vorausgesetzt wird.
    Eben erst ab der Obergrenze.

    Wie meinst du, wird das wohl umgesetzt?
    Werden die gleich an der Grenze erschossen oder in alter deutscher Tradition nach dem Zählen beim Morgenappell im Lager?

    Mittlerweile verstärkt sich der Gedanke bei mir, über deinem Bett hängt ein Poster von Roland Freisler in Lebensgröße. :rolleyes: