1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. memocan

    memocan Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hattest du manuell angestoßen?
     
  2. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du meinst um die Sky Q Software überhaupt erst drauf zu bekommen?

    Nein die war schon so bei Lieferung drauf.

    hab dann aber manuell über das Receiver Menü gesucht und da hat er wohl das Update gefunden und runter geladen sowie installiert.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..na gut, Sky schaut jetzt nicht bei 1.200 000 Kunden nach, die den Sky + Pro haben, was da für eine Software drauf ist, aber wenn du anrufst weil einige Sachen nicht gehen z. B. kein SoD, dann weiß der MA, das du dir das Update runtergezogen hast…
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du hast unter System-Info dann dir bei Software-Version auf Installation Ok gedrückt....
     
  5. memocan

    memocan Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jürgen, genau darum geht's ja. Seine Idee war (für mich nachvollziehbar), dass man dort anruft (man muss ja nicht unbedingt über Technik gehen, obwohl wahrscheinlich einfacher) BEVOR man manuell anstößt und trotzdem dies so voträgt. Da sieht der Mitarbeiter selbstverständlich kein SoD; folglich kann er daran nicht erkenne.

    Wenn er "nachträglich" freischaltet, könnte man danach manuell anstoßen.

    Kannst du mir folgen?
     
  6. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    der MA wird auch nicht sehen, ob du SoD siehst, nur wenn du es ihm sagst...wenn, dann genau anders herum, runter laden, und dann anrufen und freischalten lassen...oder bei S&F bei einen Mod. freischalten lassen...das kann dann bis zu 48 Std. dauern...aber man sollte es nicht unbedingt machen, da immer noch Fehler sind, und daran wird noch gearbeitet....ich habe wegen meinen Nachbar mit Sky telefoniert, der MA sagte mir, es ist überhaupt kein Problem die Software aufzuspielen, da aber dann evtl. Fehler auftreten können, und 1.200000 Kunden nichts sehen können, wird es immer nur in Intervallen aufgespielt, damit, wenn etwas ist, nicht zu viele Kunden betroffen sind...
     
  8. memocan

    memocan Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum du das Alles schreibst; ist ja hinlänglich bekannt.

    Die neue Idee ist, VORHER den Sky-Mitarbeiter dazu animieren (indem man ihm sagt, man hätte manuell angestoßen) freizuschalten (er glaubt, dass er's nachträglich tut). Dann kann man meinetwegen die 48 Std. abwarten und manuell anstoßen.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann probiere es, vielleicht macht der MA es...mit den 48 Std. ist nur wenn zu viel zu tun ist, weil das immer in der Nacht gemacht wird...es kann auch bloß 24 Std. sein...
     
  10. memocan

    memocan Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich freue mich wirklich, das wir uns jetzt verstanden haben. Ich werde es probieren.

    Und danke an @Simsi1986 für diese interessante "Steilvorlage".