1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hier noch ein kleiner Hinweis zu RTL UHD.
    Aufgrund einiger Anfragen habe ich das DSDS-Finale mitgeschnitten. Wegen den Werbeun terbrechungen bewusst in 4 getrennten Files. Passt sehr gut auf einen 32GB Stick im Original.ts Format mit folgenden Daten:
    Auflösung 3840x2160
    Videocodec H265
    Datengrößen 8,08GB/5,66GB/6,86GB/2,96GB
    Der Stick wird selbst auf meinem "alten" Samsung 4KTV direkt über USB wiedergegeben.
    Bei Interesse melden.

2. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, auch IPTV kann 4K stemmen :D 3840x2160p50
    Siehe Telekom mit den UHD Sendern oder SRF in Frankreich. SFR SPORT 4K allerdings nur mit 17 Mbit/s genau wie RTL UHD.
    Über das Spanische IPTV finde ich allerdings wenig Informationen.

im Thread über RTL UHD sind darauf alle heiß wie Frittenfett.
    Ich würde vorschlagen du lädst das in deine Cloud. z.B. Dropbox/OneDrive oder hast du ein NAS?

3. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    bei Eurosport 4K in Spanien über Orange gibt es das Turnier auch in 4K.
    Google Übersetzer

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Obwohl ich schon seit Jahren mit Original Fransatmodul und Karte auf 5°W 4K empfange, habe ich heute noch nichts von Roland Garros zu sehen bekommen. Weiterhin nur die Uraltdemos. Wie erklärst du dir das ?

5. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Hauptturnier beginnt ja erst am Wochenende. Heute war nur Training auf dem CentreCourt.
    Die 8K Kamera hängt schon. 8K wird nur nativ gespeichert und nicht für die 4K produktion verwendet.

kingbecher und Scholli gefällt das.
  6. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Scholli
    Ok neue News. Eurosport 4K wird dieses Jahr die Spiele vom Court Philippe-Chatrier in 4K produzieren und übertragen.
    Quelle: Eurosport brings Roland Garros tennis to Europe in 4k/UltraHD
    Tennis Roland Garros: Alle Topspiele der French Open mit HD+ und Eurosport in UHD sehen

Scholli, seifuser und Klaus K. gefällt das.
  7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mein Solo4K gab mir heute auf RTL UHD keinen Ton aus. Auch mehrere Neustarts halfen nicht. Zum Glück habe ich mir erst vor 14 Tagen den billigsten aller UHD-Billigreceiver UHD4000 von Vantage bei real für 104 Euro mitgenommen. Genau genommen hat der mich nur 30 Euro gekostet, denn diesem Ding lag eine freigeschaltete HD+Karte bei. Zur Information an die hochqualifizierten Entwickler der VU+ : Ton auf diesem Kanal bei der Formel1-Quali einwandfrei !

Satking gefällt das.
  8. KAWUMMK

KAWUMMK Guest

Vantage resis könnt ihr preisen wie ihr wollt - dennoch ist die deutsche Firma jahrelang nicht fähig gewesen (der wahrscheinlichkeit sogar mit absicht) ihre receiver nicht absturzfähig per FW zu machen egal mit auch welcher FW der reihe "kotzrerceiver vantage weltweit since 2008" ---> "vantage 7000 - 8000 and lot of international worldwide++++ extended other resis"
    so denk ich nicht mal im traum danach so ein resi zu kaufen .also preis sie nicht hoch.
    PS1 an DIGI-FS :noch mal löschen --- bin ich wech von hier.
    PS2 an DIGI-FS : dieser post wird immer wieder hier und in minumum in 50 anderen existenten foren auftauchen ,falls DIGI-FS es löscht! PROMODEAL <> Vantage...
    upgrade+downgrade deactivated from spez. FW and other
    probs all i self know and 100.000 other customs
    Vantage 8000 mit 500GB und Lüfter

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Was soll das Verlinken zu einem Thread aus dem Jahre 2010?
    Ich rede von einem neuen UHD-Receiver von Vantage. Für praxisbezogene Angaben zu diesem Angebot von real wäre ich Dir sehr dankbar.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Im Folgenden möchte ich mich mal wieder ganz allgemein zur Entwicklung hin zu UHD "auslassen".
    Ich lasse mir auch gern immer wieder den Vorwurf gefallen, ich würde nicht an Inhalten, sondern nur an Sende-oder Bildtechnik interessiert sein.
    Stimmt, zumindest hier in diesem Thread. So habe ich mich z.B. noch nie zuvor so stark mit HD+beschäftigt wie in den letzten Tagen und Wochen.
    Formel1 und Tennis in UHD gibt es z.Z. auf dieser Plattform. Letzteres zum Glück auch auf Fransat 5°W und nicht so halbherzig wie mit Eurosport 4K auf UHD1. Während Fransat durchgängig ganztägig auch Wiederholungen ausstrahlt, gab es gestern erstmal nur etwas live zu sehen. Zwischen 20-22Uhr gar nichts auf UHD1, auch nicht das sonst übliche , verschlüsselte "Primezeit"-Angebot.
    O.k live ist besser als Wiederholung, schauen wir erst mal wie es in den nächsten Tagen weiter geht.
    Noch mal: Ganz allgemein begrüße ich, dass die Privaten gegenüber den Herren von ARD und ZDF zumindest technisch die Nase vorn haben. Auf RTL lief ja sogar gleich in der ersten Woche sogar ein Musik-Event in 4K, wenn auch inhaltlich auf niedrigstem Niveau. Mit Peter Maffay aus dem Steintorvariete Halle auf UHD1 allerdings auch schon Besseres.

Pietro Fresa gefällt das.