1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV ab heute via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2018.

  1. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die wollen hauptsächlich nichts abwerben. Von 17 Mio Sathaushalten haben 15 Mio kein HD+. Und denen dreht MobilcomDebitel das halt an, genauso wie sie es mit Handyverträgen machen. Dort macht es auch kaum einen Unterschied ob man den Telekomvertrag bei MD oder der Telekom bucht, trotzdem hat MD fast 10 Mio Kunden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na mal schauen... die 15 Mio. abonnieren ja HD+ auch nicht - und werden ihre Gründe dafür haben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Reicht doch wenn die von den 15 Mio eine abbekommen.
    Die Satverbreitung kostet doch so gut wie nix.

    Vor allem sind es 4 Anbieter die sich die Transponderkosten teilen.
    HD+, Freenet, Sky, Orange Belgium
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das waren doch 12Mill€ pro TP/Jahr. Nichts ist das aber auch nicht. ;)
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Übersetzt auf Mobilfunk: Ob ich nun Aldi Talk nehme, oder direkt einen O2 Vertrag. Bei der Qualität des Netzes, wird man keine Unterschiede feststellen ...
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Er meint wahrscheinlich "kostet nichts ZUSÄTZLICH"....

    Die paar Seeds, die für die zweite Crypto-Kette übertragen werden müssen kosten so gut wie nichts an Bandbreite ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber die werden damit keine zusätzlichen Kunden bekommen. Der Kuchen ist längst verteilt.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so.
    Was ist wenn morgen oder im Mai noch 2-3 weitere Sender kommen die HD+ nicht hat.
    Vorher haben alle gesagt DVB-T2 wird nix, nun sind es nach Kurzer Zeit schon 1 Mio Kunden.

    Wenn das System einfach funktioniert, Modul Rein HD Sender da, und das Angebot stimmt, dann werden die Zahlen sicher steigen.
    Man muss halt nur mehr wie HD+ bieten.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry für die dumme Frage, aber es hieß doch mal, dass 1080p über Sat nicht möglich wäre, oder hab ich etwas falsch verstanden?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja über Sat geht nur 720p, 1080i oder 2160p.