1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein das ist einfach ein framerate match problem. Tritt ja ausschließlich bei 30fps streams auf ;)
    Alles andere läuft absolut gut.
    Hab ja genug 30fps Stream vergleiche und auch die WWE sendet ausschließlich in 30fps. Da kommt es zu keinerlei dieser „zucken“.
    Es ist das gleiche „zucken“ wenn man dazn mit 60hz eingestellt schaut. Es ist ja kein dauerruckeln sondern halt so ein „zack ich spring einfach einen Frame weiter“.
    Das ist aber ausschließlich bei yttv so bei 30fps. Das hat nix mit gps zu tun :) da stimmt die letzte Anpassung deren Streams nicht bei 30fps. Denn eigentlich sollte sowas bei 60hz Einstellung ja nicht auftreten..
    Fällt mir wenn sofort bei nba oder eben nhl auf. Kann ja am nbc Stream liegen und Fox sendet ja glaub auch mit 60fps

2. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Shield TV hat kein GPS. Dort geht es auch ohne. Der prüft auch nur am Anfang am iPhone / Android die Location, dann nicht mehr. Hat also in beiden Fällen nix damit zu tun.

Zum Zuckeln: hab gestern das Collage Basketball Match auf TBS geschaut. War 1080p30 und dort hatte ich das Zuckeln auch ab und zu. Werde das mal beobachten und ggf. mal Support schreiben.

Schnirps gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Mal eine Frage an diejenigen die ja die Version von AndroidTV nutzen?
    Wo betreibt ihr diese App?
    Ich habe ja die Android Version auf meiner TV-Box wo ja nur Android 6.x drauf läuft. Und das nur in 480p weil kein Widevine L1.
    Ich finde aber keine passende TV-Box wo AndroidTV läuft. Bei jeder Box die man sich genauer anschaut sieht man dann das dort nur Android läuft und nicht AndroidTV. Und eine Shield um den Preis will ich mir nicht zulegen.
    Da tuts dann der sehr gute und qualitativ hochwertige 480p Stream dann auch.

Danke für die Antworten

4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich Shield wie gesagt. Um Augenkrebs bei den 480p zu vermeiden würde ich dir aber (zur Not) einen Chromecast neben deiner Android Box empfehlen. Da YTTV nur 720p60 oder 1080p30 sendet reicht da auch der non-Ultra für ~35 Euro aus. Nur so in den Raum geworfen :unsure:

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das ist es ja, bei denen ihren 480p und wie schön öfters hier geschrieben ca 4m Sitzabstand merkst du gar nicht das das qualitativ schlechter ist. Aber auch wenn man nahe am TV ist merkt man es selten das dies nur 480p sind. Das sind so hochwertige 480p Streams.

Und danke für deine Antwort, ich hoffe ja immer noch das es eine Lösung mit FireTV gibt

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich hast du es auch mal wahrgenommen. Und weißt was ich meine. Mich stört sowas sehr wenn es „springt im Frame“. Andere mögen es ignorieren können aber ich empfinde sowas als störend ;)

7. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Liegt daran dass ich immer nur die 720p60 Kanäle geschaut habe und man es dort nicht wirklich bemerkt.

Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jup da kommt es auch nicht vor. Da werden die irgendwas mit den 30fps Sachen verhunzen oder die Sender selbst. Normal ist das ja nicht und schon gar nicht wenn man mit 60hz betreibt.
    Haben andere 30fps streams auch nicht, oder da fällt es nicht auf. Nur bei WWE zum Beispiel die ausschließlich in 30fps senden und ich mit 60hz schaue, kommt es ja nicht vor. Also irgendwas von yttv stimmt da noch nicht 100% ;)

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab en bisschen gesucht und bin mit gleicher Sache fündig geworden. Im älteren Beitrag anderes Forum aber folgendes wurde gemacht:

Am pc war auch das zucken und beseitig wurde das durch deaktivieren der cpu Beschleunigung. Ka warum aber sowas kann man ja nicht am atv einstellen.
    Das bringt mich wieder dazu dass die was anderen Codecs oder so frisieren müssen, damit die auch in 30fps mit der richtigen Anpassung laufen....
    Oder kann man da was einstellen ? Mir ist da nichts bekannt

10. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hat diese Fehlermeldung schon mal jemand gehabt? Ist vom MLB TV Channel, bisher nie Schwierigkeiten gehabt bei dem Sender und meinem ATV 4K. Alle anderen Sender funktionieren. Komisch.
    Fehlermeldung: this program‘s blocked in your area