1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Anschluss von Internet über Kabel

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von BerndausB, 10. März 2018.

  1. BerndausB

    BerndausB Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und etwas laienhaft, was Elektronik u.ä. angeht, hoffe hier auf einen kleinen Rat.

    Hier zunächst die Situation:
    Ich bewohne eine Wohnung in einem Mehrfamilienneubau mit guter Multimediainstallation, d.h. es gibt einen Verteilerschrank, mit der die Verteilung von TV (Kabel), Telefon und LAN in alle Räume gesichert wird.
    Das Kabel-TV wird darin über eine kleine Verteilerdose mit einem Anschluss (kommend vom Hausanschluss) und vier Abgängen in alle Räume verteilt.
    Bislang hatte ich Internet und Phone über den regulären Telefonanschluss, bekomme aber demnächst über Pyur Internet über das Kabel-TV.
    Leider ist an der Verteilerdose (Kabel-TV) keine Buchse für den direkten Anschluss der Kabelbox (alle Buchsen sind belegt mit der TV-Verteilung).
    In jedem Zimmer ist aber der TV-Anschluss als Multimediabuchse mit geschraubten Datenkabel installiert.
    Normalerweise müsste ich also die Kabelbox für das Internet einfach in ein Zimmer an die TV-Buchse klemmen. Wegen der vorhanden LAN-Verteilung im Verteilerschrank aber, würde ich gern dort die Kabelbox von Pyur anschließen.
    Jetzt (endlich) die Frage: