1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: Ab März über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2018.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Probleme mit Artefakten habe ich auch nicht. Es ist jedoch einfach so, dass der Unterschied zwischen SD und HD an einem aktuellen FHD/UHD-Gerät sichtbarer ist, als an einem älteren HD-ready-Fernseher. Das liegt zum einem an der Bildschirmdiagonalen und zum anderen an der besseren HD-Darstellung der neuen Geräte.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Mit einem Plasma TV lebst du aber auch in der Vergangenheit.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur weil man sich keinen OLED kaufen will? Ein Plasma hat ja gegenüber einem LCD ein deutlich besseres Bild, von daher kann man da nicht von "Vergangenheit" sprechen.
    Die Wollte nur keiner mehr kaufen weil man die LCDs für ein Appel und ein Ei auf den Markt geworfen hat.
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    weiß man schon ob das freenet ci modul auch in sat receivern funktioniert??
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht auch mit deinem Dual Modul nicht perfekt.
    Hab selbst eines, und es geht nur, das man 2 Sender vom gleichen Transponder entschlüsseln kann.
    Eine DVB-T2 + S2 Nutzung ist ausgeschlossen.

    Das geht maximal mit einem Proffessional Modul, welche bis zu 64 Sender angeblich entschlüsseln sollten können.
    Das gibts aber meines Wissens nur für Seca. Und vermutlich beschränkt sich das Modul auch nur auf einem Transport Stream.
    Aber das ist nur eine Vermutung.

    Mehrfach Entschlüsselung über mehrere Transponder geht nur per Softcam.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Plasma sprach hauptsächlich der viel stärkere Stromverbrauch bei hellen Bildern
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist tatsächlich so, dass noch viel mehr CI-Cams mit der Eigenschaft Mehrfachverschlüsselung beworben werden, u. a. die freien Cams. Dass diese Mehrfachentschlüsselung von Herstellern gewöhnlicher Geräte (Technisat, Samsung, Panasonic usw.) möglicherweise unterbunden wird, kann ich mir vorstellen. In freier Technik funktionierte die Mehrfachentschlüsselung bei mir allerdings auch noch nie, nicht einmal auf demselben Transponder.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Hardware bedingt, das Modul kann halt nur mit einem Transport Stream umgehen, das Softcam dagegen ist an diese Limitierung nicht gebunden. Dual Entschlüsselung muss hingegen Software mäßig unterstüzt werden, ansonsten wird die Aufnahme beim Umschalten auf einen anderen Transponder "unterbrochen".

    Wenn allerdings die Software mit Dualentschlüsselung klar kommt, erkennt sie, das eine Aufnahme läuft, und unterbindet das Umschalten auf einen Verschlüsselten Sender eines anderen Transponders. Was mit Dualentschlüsselung geht, ist 1 Programm aufnehmen und ein anderes Schauen.

    Was nicht geht, 2 Programme per Bild in oder neben Bild zu schauen.
    Kein Plan wieso, aber bei mir funktioniert das nicht. Also Redlight HD und Hustler HD klappen nicht, aber eines aufnehmen und das andere schauen geht. Muss wohl von der Software verhindert werden.
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    also kann ich das Modul nicht für freenet tv im Sat Receiver betreiben???
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    doch wirst du, du kannst aber nicht ein Programm per DVB-T aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Freenet Programm per Satellit schauen.

    Was aber geht, du kannst damit per DVB-T2 oder per Satellit schauen, aber nicht gleichzeitig.