1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. TV-Watcher

TV-Watcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    MR 401
    Speedport Smart 3
    VDSL 250
    Anzeige
    Und warum sendet man die bayrischen Lokal Sender dann nicht auch in HD, sondern skaliert sie auf SD runter?

Mike91 gefällt das.
  2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Hits SD z.B. hat bei den Aktionen immer das HD Logo. MTV SD ist meine ich auch so ein Kandidat, der kam bei Entertain auch früher, als es die SD Version noch gar nicht über Sat gab.
    Es gibt aber natürlich auch das Gegenbeispiel Power Türk, der dann auch bei Entertain auf HD umgeschaltet wurde. Der ist aber ein einzelner PayTV und nicht gleich eine ganze Ladung bayerischer Must-Carry ;)

3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Weil der Sender die Mehrkosten für HD nicht bezahlen will.....;)

Ich weis, es entstehen der Telekom Mehrkosten beim runterskalieren. Aber es geht ums Prinzip. Der Sender zahlt nur für eine SD-Einspeisung.

Beispiel: JEDER Tesla 3 hat die komplette Hardware für den Autopiloten drin, die Freischaltung kosten aber trotzdem extra. Wer dafür nicht extra zahlt ( irgendwas um die 5500,-€), fährt die Kameras und Sensoren auch sinnlos rum.

Es geht HIER um Entertain TV.

"Waipu" spielt hier somit keine Rolle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2018
  4. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Oh, da ist aber einer angepisst.....
    Nicht richtig gelesen und somit in den falschen Hals bekommen.:notworthy::unsure:

Bei ENTERTAIN TV ja. Andere Anbieter interessieren in diesem Forenbereich nicht.

Wer Entertain, in welcher Art auch immer, sprich Plattform 1 oder 2 hat, der hat auch Zugriff auf die Mediatheken!

PS: Wir sind im Forenbereich für Telekom Entertain.

Keine Verallgemeinerung!!!
    Ich schrieb, Zitat: Was sollen + 1, + 2, + 3 ......Kanäle.

Genau wie bei Sky der +24 Kanal. Alles wird tausendmal abgenudelt, gibt es im Netz (Mediatheken, SoD etc.) oder kann man aufnehmen.

Was Du gut oder schlecht findest ist Deine Angelegenheit. Hat mich nicht zu interessieren und tut es auch nicht. War aber auch nicht Thema meines Beitrages.

Nein, dass ist Sache der Eltern. Die haben die Entscheidungsgewalt, was und wann die Kinder im Fernsehen sehen.
    Seine Kinder vor dem Fernseher zu parken, weil es so bequem ist, muss jede Familie selber entscheiden. Man sieht es dann zum Teil später in der Erziehung.

PS: RTL ist RTL, ob nun Super davor, oder die 2 danach steht.

Habe ich auch NIE behauptet, deshalb schrieb ich ja:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Ist Insight ein werbe Sender für uhd Qualität oder was kann ich mir darunter vorstellen?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Insight UHD ist ein Stinknormaler TV Sender nur das er ebend via EntertainTV in UHD angeboten wird. Gibt es auch in HD aber man hat sich wohl nur auf die UHD Version geeinigt beim Vertrag....

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Gern korrigiere ich dich noch einmal, dafür sind wir ja da.

1.
    Du sprichst davon, dass man ja in eine Mediathek schauen kann und gut ist.
    Das würde voraussetzen, dass man in jede Mediathek zu jedem Sender schauen kann.
    Es gibt aber nicht zu jedem Sender eine Mediathek, schauen wir mal grob durch, dann finden wir exemplarisch NICHTS zu ARD und NICHTS zu SKY Film oder Serie beim alten Entertain.

2.
    Wenn ich eine Mediathek vorfinde, so finde ich dort in aller Regel NICHT das gesamte Programmangebot - selbstverständlich, das hat u.a. mit den Rechten zu tun, was also nutzt deine hochgelobte Mediathek, wenn ich Stand jetzt etwas bei SyFi exakt ZWEI Filme vorfinde. Bildet das das gesamte Programm ab? Selbstregend nicht.

3.
    Ja wir sind hier im Entertain Forum, aber bei der letzten Verlautbarung verwendeten noch etwa 3/4 der Benutzer das alte Entertain.
    Diese Nutzer haben also somit etwa KEINEN Zugriff auf Sky On Demand und somit wie unter 1. vermerkt eben KEINE Sky Filme oder Serien oder wie du es formulieren würdest:

Keine Verallgemeinerung!!!

Deine Frage wurde oben von mir beantwortet. Unter Ermangelung einer Mediathek machen die +X Kanäle also für manche Sinn, auch wenn ich sie persönlich ebenfalls nicht nutze - was niemanden interessiert. Was wenn du einen langen Arbeitstag hast und eben nicht Punkt 20.15 vor dem Gerät sitzt. Dann freust du dich vielleicht über die spätere Ausstrahlung und erzähle mir jetzt bitte nicht wieder deine Geschichte, dass man ja alles aufnehmen kann. Ja das kann man, aber mithin möchte ich nicht umständlich das gesamte Programm der nächsten Tage im Vorhinein durcharbeiten, sondern einfach den TV Abend so genießen, wie er gerade angeboten wird, mithin darf ich mir dies gerade noch selbst aussuchen und nicht von dir vorschreiben lassen.

Ach da kam ja schon die Geschichte mit dem Aufzeichnen. Schön, wenn du so viel Zeit hast, die EPGs durchzuackern, ich habe sie nicht.
    Im übrigen ist das "tausendmal" Abnudeln in der Tat richtig, dies erfolgt auch auf Sky Hits oder Sky Action etc., dort finden sich alsbald Filme wieder, die vor kurzem noch durch Sky Cinema gelaufen sind. Deiner Logik folgend kann man das also alles abschalten. Am Ende laufen die Filme dann auch noch meinetwegen auf TNT Film, auch abschalten, am besten alles abschalten und wieder ARD und ZDF wie 1981 genießen mit ausführlichen Testbildern über den gesamten Nachmittag oder DDR1 und DDR2.

Und zum dritten Male hast du es nicht verstanden, das wird langsam anstrengend, nein du musst dich nicht dafür interessieren, was gerade ich schauen mag oder nicht, natürlich war das Thema deines Beitrags, du willst permanent wissen, was andere interessiert und möchtest entscheiden, was überflüssig sei und genau das möchten wir bitte nicht.

Und wieder hast du meinen Kommentar nicht gelesen oder verstanden und versuchst erfolglos, schnell etwas völlig anderes zu erfinden, erfreulicherweise kann ich mich noch an meinen Kommentar erinnern, oder wie du es schreiben würdest

Nein es geht nicht darum, Kinder pausenlos vor den Fernseher zu setzen, das wurde mit keinem Wort irgendwo erwähnt und entstammt deiner Erfindung, um etwas vermeintlich generell akzeptiert schlaues zu schreiben.

DU hast geschrieben, Toggo Plus sei überflüssig, ICH habe geschrieben, dass kleine Kinder mithin nicht aufnehmen möchten, sondern lieber den TV direkt anstellen und das schauen, was gerade läuft und wenn das eine Wiederholung von vor einer Stunde ist, wo die Kinder eben NICHT vor dem TV waren, dann wird es die Kinder ggf. gut unterhalten und somit ist der Sender nicht zwangsläufig überflüssig. Erst recht nicht, weil DU dies meinst.

Im übrigen schießt man sich ganz schnell ins Bein, wenn man einen Vater von zwei Kindern so einen ganz schlauen Kommentar sendet wie "seine Kinder vor dem Fernseher zu parken..."

Ohne jedwedes Hintergrundwissen irgendwelchen Eltern auf der Welt irgendwelche indirekten Vorwürfe zu machen ist immer ganz ungeschickt. Ich glaube, recht viele Eltern bekommen das ganz gut alleine hin und ja, es gibt immer solche und solche. Es soll ja auch Forenuser geben, die komische Sachen schreiben, ohne sich näher damit zu beschäftigen.

Und NEIN, es ist NICHT egal, ob man nun RTL oder Super RTL oder RTL II oder Toggo Plus schreibt, ob man diese Sender nun mag oder nicht, dennoch sind es nicht alles die gleichen Sender mit pausenlos dem gleichen Inhalt. Es erscheint wohl eher der Fehler des Kommentators gewesen zu sein, dass man Toggo Programm auf RTL findet, das braucht man im Nachhinein so nicht korrigieren, es könnte auffallen.

UND JETZT BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM THREADTHEMA.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Was soll der Kindergarten hier. Könnt ihr das nicht woanders aus diskutieren?

9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  10. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),