1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 im Zug?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 84634, 11. Februar 2018.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Hi
    Ich möchte es (wieder) mal ausprobieren ob man in den aktuellen Zügen mit DVB-T2 Fernsehen kann.
    Dank Stromanschluss im Talent2 und Desiro ML (eventuell noch bei anderen Lokalbahnen) kann man sein Notebook auch CPU Intensiveren sachen aussetzen.
    Stellt sich die frage ob es überhaupt sinn macht? Die neuen Fenster sind ja angeblich nicht mehr Metal bedampft.
    Ich habe einen billigen Stick zuhause mit den ich ohne probleme zuhause Fernsehen kann.
    Braucht man schon einen DVB-T2 Tuner mit Diversity Antennen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es im PKW schon Probleme macht (wegen der Fortbewegung), dann erst recht im Zug.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Da Ich keinen PKW habe kann Ich es nicht sagen.
    Hast du einen empirischen Test gemacht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, aber andere schon.
    DVB-T2 im Auto
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    *hust* das war in DE... Woher komme Ich augenscheinlich?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spielt keine Rolle. Du hast doch auch gefragt ob ich selbst tests gemacht hätte, warum? Die wären dann ja genauso wenig Deiner Meinung aussagekräftig.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    1. Bei uns (nichtmal 10km vom 100kW Sender entfernt) darf sich am ungünstigsten Empfangsort (Zimmer im Mittelgeschoss) niemand an der Zimmer-Stummelantenne vorbei bewegen oder es gibt auf einigen Programmen sofort Empfangsstörungen. Wie soll das erst bei einem fahrenden Zug sein???
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Da es in DE und AT verschiedene Technologien gibt schon.
    Wenn du bei uns auf der Autobahn gefahren wärst hätte der Test eine aussagekraft.
    Nein weil es bei unseren System getestet wäre.
    Ja bei dir
    Da kann man auch andere Antennen verwenden mit mehr gewinn.
    Das selbe du sagst mit einen Diesel ist das so und so aber man fährt mit einen Benziner. Ähnliches System aber wichtige unterschiede im Detail.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das darf ich nicht.
    Nein, es wäre dann nicht getestet.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Eisenbahnzug??? Das wird lustig werden oder an welche Antenne denkst du da???