1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Und die waren nicht bei einem Neustart wieder da? Ich hatte bisher 2x den Fall das der Receiver meinte, dass es keinen Hauptreceiver gibt, weswegen er auch keine Aufnahmen anzeigte oder programmierte ausführte. Hierbei hat aber immer ein Neustart bisher geholfen oder ca 1-2 Stunden warten, bis es sich von allein geheilt hatte.

    Das HDCP UHD Problem hab ich auch bzw wird jeder haben, bei mir tritt es aber nicht täglich sondern eher alle 1-2 Wochen einmal auf. Das kann aber auch subjektiv sein, da ich bis auf Samstags Sky aktuell kein UHD schau.
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Schön das Du weißt, wie bei mir EntertainTV läuft ...
    - Kopfschütteln -
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Neustart hat bei dem Problem bei mir nie geholfen. Habe auch nie 1-2 Stunden gewartet.
    Sofort waren sie dann vielleicht nicht wieder da - aber relativ zügig (<5-10 Minuten?).
    Probleme mit den Aufnahmen traten meist mitten in der Nacht auf - vielleicht war die Telekom auch Was am rumpfuschen, und es gab deshalb Probleme. Aber zu dem Zeitpunkt, als dies bei mir auftrat, habe ich nichts Dergleichen gelesen.

    Zum UHD Problem täglich ist vielleicht übertrieben - aber von einem Bundesligaspieltag zum Nächsten hält es nicht.

    Heute mittag hatte ich wieder Probleme.
    Kam von der Arbeit - Bildausgabe komplett schwarz, nach mehrmaligen normalen An- und Auschalten konnte ich zumindest mal das Menü aufrufen, Live-TV und Aufnahmewiedergabe immer noch schwarz. Erst nach der Standardprozedur "Griff auf die Rückseite" zum kleinen, mir mittlerweile gut bekannten, Knopf , förderte wieder eine normale Funktionsweise zu Tage.

    Als Nächstes geht bei mir bestimmt der Knopp auf der Rückseite kaputt, da er für solche Belastungen nicht ausgelegt ist. :sick:
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nach der Arbeit hatte ich heute etwas ähnliches. Der Receiver hat nur ein schwarzes Bild angezeigt und das Display, welches die Uhrzeit oder Sender angezeigt, war auch schwarz, aber der Power Button war weiß. Ich glaube, dass eventuell noch nicht alles nach dem Ausfall wieder rund läuft grade.

    Der Bug ist schon, sogar hier im Forum, von der Telekom bestätigt. ;)

    „Ihr TV-Gerät unterstützt HDCP-Kopierschutz nicht“
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ist aber auch vom TV Gerät und anderen Umständen abhängig.
    Ich habe dieses Problem noch nie gehabt.

    Eben, beim Link auch mal vorher und hinterher lesen.
    Ich habe nicht bestritten, dass es diesen Fehler gibt.
    Es haben aber NICHT ALLE dieses Problem.
    Aber egal ...
     
  6. Britney21

    Britney21 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schön guten
    Guten Tag wir haben auch den Receiver mit 200 Mbits, nur schaltet der Receiver immer nach 6 Stunden ab, ich habe schon im Menü gesucht nur finde ich nicht wo man das abstellen kann, auch die Telekom Antwortet leider nicht auf meine schon 4 Anfragen.
    Kann jemand mir hier weiter Helfen ?
    Danke
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann habe ich noch eine frage wir haben das Devolo 1200 was mit Wlan ist, nun haben wir es im Schlafzimmer dran gemacht an die Steckdose und mussten es aber umdrehen so da die Kabel von oben dran gesteckt werden müssen, sonnst geht das Lan Kabel nicht dran,
    am Computer bei Zattoo wollten wir KIKA HD sehen und haben den PC mit Lan Kabel Verbunden nur kommen immer doch Bild Aussetzer,
    Meine Frage woran liegt das ?
    Oder liegt es da ran da das Devolo falsch in der Steckdose ist ?
    Vielen Dank

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und noch eine frage,
    wir haben eine Wavefrontrier T90 mit der Spezial Halterung, nur Bohrt man kann man die Antenne nicht mehr drehen, auf der Schiene sind Zahlen und eine Null in der Miete.
    Kommt auf die Null ein Bestimmter Satellit, da doch der Winkel auch stimmen muss oder wie mach ich die Installation ?
    Ich kann doch nicht Fest Bohren Schüssel dran machen und dann haut doch die Schiene nicht hin.
    Bitte da um Hilfe wie ich die Aufbauen kann.
    Vielen Dank auch da
    Britney
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das Gerät schaltet sich nach 4 Stunden automatisch ab, war/ist EU-Richtlinie. Soll aber wohl geändert werden.
    Spontan hätte ich jetzt Nein gesagt, probiere es heute Abend aber lieber mal aus, da die Frage durchaus Sinn macht, wenn man (ich) länger darüber nachdenke.
     
  8. Britney21

    Britney21 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wir haben den Fernseher Samsung UE 40 HU 6900
    Software: T-NT 14 UDEUC-1160.2, BT-S
    mit den 401 er Receiver der Telekom kann man ja UHD schauen aber auf den Sender:
    Kanal 199 IN SIGHT
    kommt immer ihr TV unterstützt kein HDCP
    stimmt das oder liegt es nur am HDMI Kabel ?
    Denn die anderen Sender in UHD kann ich über Satellit mit den Fernseher doch auch sehen, da ist aber direkt am TV der Satellit.

    ach danke mit den Abschalten, das Nervt nämlich immer ist der Receiver aus und ich habe schon im Menü gesucht, sollte aber schnell geändert werden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Devolo habe ich am Router mit Lan da geht es von unten nur nicht die anderen die in die Räume kommen, da passt kein Kabel mehr von unten dran, musste sie leider rumdrehen, das Wlan ist Voll am PC, statt 1 Balken habe ich nun voll alle 4.
    Nur habe ich das über Lan Kabel und da habe ich Bild Aussetzer bei HD auf den PC.
    Da müsste doch auch 200 Mbits Ankommen, man kann bestimmt am PC sehen wie schnell die Lan wirklich ist, aber da kenne ich mich nicht aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Unterstützt Dein TV HDMI 2.0a/HDCP 2.2?
    HDCP 2.2 - Das musst du wissen

    Ist der PC nun über WLAN, dLAN oder über LAN mit dem Router verbunden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also laut Anleitung scheint HDCP 2.2 schon möglich zu sein, zumindest am MHL Eingang:
    Im Zweifel mal den MR neustarten oder das HDMI Kabel aus und wieder einstecken. Manchmal "verliert" der MR die HDCP 2.2 Verbindung nach einiger Zeit.