1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Ihr TV-Gerät unterstützt HDCP-Kopierschutz nicht“

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von jan_reinhardt, 16. Januar 2018.

  1. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen (!) erhalte ich diese Fehlermeldung, wenn ich auf sky UHD oder Insight UHD schalte. Der Bildschirm bleibt dann schwarz.

    Vorher liefen die UHD-Kanäle einwandfrei. Jetzt reboote ich den MR401 und alle anderen Geräte (AV-Receiver, TV), und dann gehts wieder. Zumindestens bis zum nächsten Tag.
    Wer / was ist dafür verantwortlich? Gabs wieder ein stilles EntertainTV-Update?
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    HDMI Kabel neu stecken oder austauschen, HDMI Anschluss am TV wechseln

    Edit: im 1 Beitrag etwas überlesen - AV-Receiver -
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.101
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fehler ist bekannt und nein es gab kein Update
     
  4. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Nachdem ich 3 Monate fehlerfrei mit eben jenen Kabeln an jenem HDMI Anschluss schauen konnte, ist das der Lösungsvorschlag?? o_O
     
    Fifaheld gefällt das.
  5. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aktuell bleibt leider nur der Reboot, bis der Fehler behoben ist, oder aber auf FullHD runter stellen und auf UHD verzichten. Leider beides keine zufriedenstellende Lösung.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    - gelöscht (im 1 Beitrag etwas überlesen - AV-Receiver -) -
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Tag zusammen!

    @jan_reinhardt: Der Fehler ist bekannt, wie hier bereits geschrieben wurde. Aktuell gibt es diese Umgehungslösungen:

    1. Den Media Receiver per HDMI an den HDMI IN des AVR anschließen, der nicht mit HDCP 2.2 arbeitet.
    2. Den Media Receiver direkt an den TV anschließen und per HDMI ARC zurück an die Anlage (Ton).

    Es wird an einem Update gearbeitet.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    jan_reinhardt gefällt das.
  8. Duck1

    Duck1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7590
    - Samsung UE65 JU6450
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Logitech Harmony one
    - Pro-Ject Essential
    - Denon PMA-720
    - Denon DCD 520AE
    Zu 1: Wenn schon keine UHD Signale zum TV weitergeleitet werden sollen (AVR ohne 4K) ist doch @Mavo460 seine Lösung einfacher.................
    Zu 2: Das ist meine vorhandene Konstellation und funktioniert nicht...................

    P.S. Seit einigen Tagen funktionieren die UHD Sender bei mir, letzter Neustart des 401er vor drei Tagen

    Gruß Duck
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Duck1: Mavo460 Lösungsansatz kann man natürlich auch in Betracht ziehen. Wenn nicht ständig neu gestartet werden soll, wurden uns diese Lösungen übermittelt. Interessant, dass die Konstellation bei dir nicht funktioniert. Diese Meldungen haben wir aus dem Fachbereich dazu bekommen. Hier müsste es nochmals genauer angeschaut werden. Da es bei dir jetzt seit drei Tagen läuft, gibt es dafür aktuell keinen Grund. Es wird nun hoffentlich auch so bleiben.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    Duck1 gefällt das.
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir "heilt" sich das ca 1-2 Stunden auch von alleine.
     

Diese Seite empfehlen