1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe die Suchfunktion genutzt und leider nix gefunden was mir persönlich geholfen hat.
    Hoffe der Thread stimmt auch.
    Bin auch Laie aber nicht dumm und auch interessiert. ;)

    Habe seit kurzem den neuen Sky+Pro Receiver.

    Ich hatte sonst immer meine Dolby Anlage Philips HTS3357. Ist schon ein wenig älteres Modell. Das hatte ich sonst immer an der "alten" Sky Box mit dem roten und weißen Chinch Stecker im Receiver. Dies hat der neue ja nicht mehr sondern nur noch optischen Anschluss. Dieser Anschluss fehlt beim HTS3357. Der hat nur einen Audio In mit Chinch und einen HDMI Out.
    Jetzt wollte ich mit einem Toslink Adapter den Receiver an den HTS hängen.

    Ist das der richtige Weg oder hat jemand noch einen Vorschlag. Vielleicht auch noch nen Tip wie ich die Audio Einstellungen beim Receiver einstellen muss.

    Habe momentan den HDMI vom HTS in den HDMI ARC im TV. Bringt aber nix. Kommt kein Ton. Glaube der HTS unterstützt kein ARC.

    Vielen Dank für alle Tips und Hilfen. (y)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273