1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO STC+ Bildausfälle neuer Receiver!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puchifan, 22. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Technisat Hotline sagt dir immer wenn diese nicht weiter weiß und man da jemanden dran hat der k.A hat ,
    Einschicken, da kommt dann das gleiche raus wie in diesem Thema ,
    eine weile muss man auf das Gerät verzichten es macht Arbeit und es hat sich nichts gebessert weil es z.z. für das Gerät keine korrekte FW gibt die diese Fehler nicht hat es sind FW Bugs,
    zum 2 x die HDMI Synchronisierung funktioniert nicht Richtig zum TV,
    bei diversen Einstellungen habe ich auch sehr oft die gleichen Probleme
    kein Bild, hingegen andere Geräte hier solche Probleme nie machen
    auch mein DMR 80 4K nicht dem ist es z.b. völlig egal ob ich HDMI auf 1080i oder 1080/p oder auf 4K stelle Blid am TV ist immer da.
    Es ist ja schon lange ein FW Update in Arbeit nur die Fragen wann es endlich mal fertig ist und kommt ?
    Wenn der Fehler von anfang an war kann manchmal auch gleich beim Händler
    gegen einen anderen Neuen sofort tauschen, es wird aber wahrscheinlich nichts bringen weil es an der FW liegt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss Mass voll zustimmen. Mein Gerätewechsel hat nichts gebracht. Diverse kleine Probleme bestehen. Das Gerät ist momentan noch das Premiumprodukt von TS. Warum kann man die Endbenutzer hier nicht besser mit flotteren Updates bedienen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde ich pauschal nicht behaupten! Ein schlechtes HDMI Kabel verursacht u.a. eben ab und zu Bildstörungen, kurze Bildausfälle usw. Wer sich so hochwertige Technik kauft sollte dann auch wenigstens 10-20€ für ein hochwertiges HDMI Kabel ausgeben.

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du solltest nicht überall den gleichen Blödsinn schreiben.

Der Receiver von puchifan ist "technisch" defekt. Das ist kein Softwarefehler.

Hier ist die einzige wirkliche Lösung das Gerät gegen einen nicht defekten Receiver zu tauschen und das Problem ist erledigt.

Der neue Receiver meines Bruders (mit der gleichen Softwareversion) funktioniert nun schon seit Monaten problemlos.

Gruß

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wir sollten hier aber nicht vom Thema abkommen. Puchifan hat sein Problem mit einem defekten Receiver geschildert. Hier geht es nicht um irgendwelche Softwarefehler etc.

Ein defekter Receiver bleibt defekt, egal welche Software installiert ist oder wird!

Da hilft nur reparieren oder austauschen....

Gruß

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hastest mit deinem Probleme,
    hast den eingeschickt weil die Hotline nicht helfen konnten k.A hatte ,
    hättest Du gleich deinen HDMI Port fest eingestellt wäre es auch ohne einschicken gegangen, TS Hotline kommt immer darauf an wer da ab nimmt, wenn da wieder einer dran ist mit k.A, die erzählen allen Kunden immer einschicken obwohl meist die alleinige Ursache die FW mit Fehler Bugs ist ,
    den ein oder anderen Fehler erst mal mit anderen Einstellen erst etwas umgehen kann , die meisten Fehler kann etwa umgehen mit anderen Einstellungen beim UHD/STC und weiter warten auf das FW Update .

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Es sind aber FW Fehler weil ich das auch hatte und auch andere kenne mit dem gleichem Problem am Sony und Samsung TV z.b. mal kein Bild ,
    deswegen habe ich weiter oben geschrieben erst mal mit anderen Einstellungen versuchen bevor einschicken .

9. puchifan

puchifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG 55MU8000
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    Der neue Receiver wurde bereits vom Händler geordert und sollte diese Woche noch kommen.
    Den alten habe ich bereits heute zurückgebracht.

Habe übrigens 2 versch. hochwertige HDMI Kabel getestet und auch zwei versch. CI-Module ohne Veränderung des Problems.
    Wenn der neue da ist und verbaut, werde ich mich wieder melden.

Grüße,
    Peter

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Klar kann man auch ein Gerät sofort umtauschen wenn Fehler von anfangan sind man hat bei Neu Waren ein Recht auf Fehlerfreies Gerät,
    in einem anderem Forum haben auch mehrere User ihren Technisat eingeschickt wegen diverser Fehler ,
    ich frag mich nur was Technisat mit den ganzen Rückläufern macht die alle so nach und nach an den Hersteller zurück gehen ? :geek:

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018