1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit UHD+ Probleme mit Youtube

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 3. Oktober 2017.

  1. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit wenigen Tagen habe ich folgendes Problem bei Youtube, was nur meinen Digit UHD+ betrifft:

    Wenn ich mit angemeldetem Konto ein Video fortsetze - also nicht von Anfang an -, dann startet das Video nicht. Es erscheint kurz "wird geladen" und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann auf "OK" bei der Fernbedienung drücke, sehe ich, dass das Video bei der fortzusetzenden Stelle pausiert. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Wenn ich das Video ein wenig vorspule und dann auf Play drücke, stürzt der Receiver ab und startet neu. Das passiert nicht nur unregelmäßig, sondern immer, wenn ich diese Prozedur starte.

    2. Wenn ich aus dem mir angezeigten Pausemodus heraus auf Play drücke, dann geht das Video zurück auf Anfang "0:00" und es erscheint "wird geladen". Dann wird angezeigt, dass ein Fehler passiert ist und ich erhalte einen ID-Code, denn ich per Internet melden soll.

    Kann jemand dieses Problematik bestätigen? Ich habe schon einen Flash-Reset gemacht. Einmal habe ich die Vorversion der aktuellen Software installiert und dann das Internet-Update über die Box durchgeführt und dann wieder einen Flash-Reset und keine alten Daten eingespielt. Mehr Möglichkeiten habe ich nicht. Entweder spinnt die Box oder es ist ein Youtube-Problem.

    Bei meinem zwei Digit ISIO S2 gibt es diese Probleme nicht. Allerdings fehlt hier meistens das "A" bei der Suchfunktion. Aber das ist bereits von anderen Forenmitgliedern bestätigt worden. Ich versehe nicht, warum Technisat hier nicht einmal dran arbeitet.
     
  2. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liebe Leute, ich will nicht nerven, aber Technisat hat mir den Digit UHD+ bereits 2mal wieder zurückgeschickt:

    - beim ersten Mal wurde einfach ein Softwareupdate durchgeführt (obwohl die aktuelle SW schon drauf war) und+
    - beim zweiten mal kam das Gerät zurück mit dem Vermerk: Gerät geprüft, keinen Fehler gefunden.

    Der Fehler lässt sich leicht reproduzieren: Ich befinde mich in Youtube und wähle unter "weiter ansehen" ein Video aus. Die Wiedergabe kann jedoch nicht fortgesetzt werden. Das Video muss neu gestartet werden. Auch wenn eine Werbeunterbrechung bei irgendeinem Video kommt, kann es nicht fortgesetzt werden.

    Es wäre schön, wenn jemand mit diesem Gerät das auch mal probieren könnte und sich hier meldet. Vielen Dank!
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Aktuelle FW hat eine menge Fehler ,
    Halt Zurückgeben Geld zurück verlangen oder
    warten bis Neue FW Update kommt wo ran man schon so lange arbeitet
    die Entwickler sind langsam ,
    oder mit der Älteren FW 3315 mal versuchen die Neuere hat Neue Fehler
    diese 3 Optionen hast du.
    ob es bei mir Probleme mit Youtube gibt weiß ich nicht kein Internet Anschluss kein Kabel ,
    könnte nur mit dem TS Wlan Stick testen vielleicht mal die Tage z.z geht es nicht nimmt auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  4. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hoffe auch auf ein Firmwareupdate. Ich nutze sehr oft die Mediatheken und Youtube, weil das Gerät hier wirklich sehr flott läuft. Bei Youtube nervt es ein wenig, aber ich arrangiere mich gerade damit. Man hat ja auch keinen Bock, sich ständig mit diesen Geräten zu beschäftigen.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das letzte FW Update stammt vom März 2017 über ein 3/4 Jahr hier ,
    halt immer wieder bei TS anrufen und fragen wann denn mal endlich .
    Der Digit UHD+ hat die gleiche FW wie der STC und der STC +
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der Digipal ISIO und der Digipal DAB+ haben auch die gleiche Software. Trotzdem kann man sie nicht auf dem jeweils anderen Gerät installieren. Durch kopieren der TV-Liste habe ich die Möglichkeit des manuellen Suchlauf zerstört und hatte vom TV in den Radio bzw. Internetradiobetrieb Totalabstürze. Jedes Gerät mit seinen eigenen Einstellungen gefüttert und seit dem sind verschwundene Menüs Geschichte und kein einziger Reset mehr. Kopiert wurde per SD Karte oder per Techniport Plus mit dem gleichen fatalen Ergebnis vom ISIO HD in den DAB+.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich weiß jetzt nicht was ein angemeldetes Konto sein soll ?

    hatte das eben mal kurz ausprobiert
    Youtube funktioniert bei mir ganz normal auch Ruckelfrei ,
    u.a hatte ich mal Taste Pause vor spulen alles ganz normal .

    Internet Zugang über Wlan Fitzbox , E173 Web Stick Eplus Netz ,
    TS WLan Stick am UHD +

    Viellicht ist dein Internet Zugang nicht ganz in Ordnung ?

    Aber ein anderes Problem gefunden der TS Stick macht an meiner Firtzbox keine WP2 Verschlüsslung nur WP, das war mir dann doch etwas zu gefährlich damit länger on zu sein und wieder abgebaut das Stick
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  8. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit angemeldetem Konto meinte ich meinen Google-Account. Man kann bei Youtube doch ohne oder mit Anmeldung eines Google-Kontos aktiv sein.

    Youtube-Videos laufen im Grunde ja auch flüssig. Probleme gibt es nur bei den Videos, die ich bei Youtube unter "weiter ansehen" auswähle. Die lassen sich dann nicht an dem Punkt, wo Sie wieder starten soll, ansehen.

    Meine Internetverbindung ist tadellos (100MBit Vodafone Kabel D). Ich nutze ja auch andere Geräte, z. B. 2 x den Digit ISIO S2. Bis auf die Tatsache, dass hier bei der Suchfunktion der Buchstabe "A" fehlt, was schon andere User bestätigt haben, läuft hier auch alles ohne Probleme.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Funktion hat mein Technisat überhaupt nicht im Player ,
    da geht Play/Pause, Vorspulen hatte das paar mal gemacht keine Probleme alles ganz normal .
    Ich hatte aus der Liste links weitere Clips mal einen ein geklickt ging ganz normal, allerdings ist mein TS fest auf 1080 eingestellt vielleicht ist das die Ursache ?
    Deine anderen Geräte sind nur Voll HD und nicht 4K .

    Mit der 4K fest Einstellung habe ich generell immer Probleme nur
    bei HD Inhalten auch mit der Alten FW ist das Bild immer zu dunkel und verwaschen gewesen schon bald SD mäßig gewesen mit der neueren etwas besser aber auch nicht Richtig und HD Inhalte zu dunkel ,
    habe daher fest auf 1080 eingestellt UHD Inhalte gibt es kaum
    kucke ich eh keine ,
    der rechnet nicht richtig runter auf HD wenn der auf 4K eingestellt ist Bug in jeder FW, stellt den mal fest auf 1080/i ein ob dann noch ist ? glaube nicht dass das an meinem UHD Samsung liegt wenn da über die eingebauten Tuner HD zu UHD Sat Sender schaute hatte ich nie Probleme .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  10. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze den Digit UHD+ auch mit der Festeinstellung 1080p, da ich noch keinen UHD-Fernseher habe. Die "weiter ansehen" Funktion ist auch nicht im Player selbst. Sie erscheint unter den auszuwählenden Videos. Da steht ja meistens "für dich empfohlen" oder "Verlauf" und weiter (manchmal) auch "weiter ansehen". Und bei diesen Videos vergeigt das Gerät, zumindest bei mir. Diese Videos sind in der Übersicht auch mit einem roten Fortschrittsbalken im unteren Bereich des Videofensters versehen.