1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trump verteilt "Fake News Awards" Medienschelte als Auszeichnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2018.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt allerdings und sollte man beachten bei der genialen "Gesundheitsreform".

Fan bin ich auch nicht direkt, aber interessant ist es sicherlich. Er ist kein "richtiger" Politiker und macht daher vieles anders. Auch Äußerungen, als Beispiel. Ob die auf dem internationalen diplomatischen Parkett immer so gut sind oder zum Ziel führen, lass ich mal dahingestellt. Es kann auch mal nach hinten losgehen.

sanktnapf gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erkläre mir bitte wie ein Mensch aus der Mittelschicht von einem Menschen aus der Unterschicht lebt.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist aber nun wirklich so. Die USA funktionieren eher nach "so wenig Staat wie möglich". Im Gegensatz zu Deutschland. Natürlich ist auch eine Spur Egoismus dabei. Aber einige Dinge, die hier gefordert werden, wären in den USA überhaupt nicht vorstellbar.

sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber die meisten leben auch den Grundsatz Land of the free. Selbst die Armen wollen sich nicht was aufzwingen lassen.

Ich hab mal einen netten Satz gehört, den ich so durch meine vielen Aufenthalte nur bestätigen kann. Es herscht Landestypischer Optimismus.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die USA sind nach wie vor ein Land in dem Leistung größtenteils noch belohnt wird. Wer was schafft der kann sich seine Ärzte selber aussuchen.

Ich wurde gerade aufs medizinische Abstellgleis verfrachtet weil ich leider kein Privatpatient bin. Toll unser System....

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das siehst du aber auch am Service, selbst in den schlecht bezahlen Jobs. Die würden dich nie so ankacken wie die Kassierer an der Kasse bei Aldi oder Lidl. Der wäre sofort seinen Job los. Selbst der Typ, der beim Wallmarkt die Einkaufswagen am Parkplatz einsammelt wirkt motiviert. Den wenn er seinen Job gut macht, egal welche Schulbildung er hat, kann er befördert werden.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein. Schätze aber einfach mal, dass die Zahl von armen Menschen prozentual auch deutlich höher ist als hier.

Dies wäre in den USA wohl ebenfalls so. Wenn du Geld hast wirst du einen anderen Arzt "besuchen" als die anderen. Hast du gar kein Geld, wirds generell schwer. Die Wohlfahrt würde dir noch helfen, vielleicht.

Über unser System kann man aber durchaus diskutieren. Vorallem, ob man soviele Krankenkassen benötigt.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Medizinisch ist unser System schon gut, aber halt auch sehr teuer. Sieht man ja jeden Monat am Lohnzettel. In den USA ist es schon so, kein Geld, keine Behandlung. Gerade bei Krebserkrankungen bist du verloren, wenn dir das Geld für die Medikamente ausgeht. Du kannst dich nur behandeln lassen, wenn du zahlen kannst.

drgonzo3 gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich finde ihn ausgesprochen unsymphatisch und hätte ihn gewiss nicht gewählt. Hillary allerdings genauso wenig.
    Spielt allerdings keine Rolle, ich bin kein Amerikaner. Und die ticken seltsam genug, ihn wieder zu wählen.
    Warum aber auch eigentlich nicht (aus Sicht der Amerikaner)?
    Er bedient sowohl die Wirtschaft, als auch den "kleinen Mann".

Fakeaccount gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? Da scheine ich was verpasst zu haben. Stimmt, ja, ich schaue nur Fake News, die den Herrn Präsident ständig schlecht machen. Mr. Trump, müsste sich einfach nur mal bemühen und nicht ständig wie ein Trottel, Idiot oder Elefant im Porzellanladen dazustehen.

Na da wundert mich eh nichts das denen das gefällt was Du geschrieben hattest.