1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Telekom Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von F2000, 19. November 2017.

  1. F2000

    F2000 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Sat
    Anzeige
    Ich habe nicht gesagt das ich nur hier geschaut habe, ich habe auf allen möglichen Seiten geschaut. Aber irgendwann glüht der Kopf da ich mich mit der ganzen Sache eigentlich noch nie so richtg damit befasst habe. Deshalb habe ich mich hier an das Forum gewandt. Natürlich war ich in dem Thread drin und habe mich durchgeklickt, aber man kann von niemanden erwarten das er 370 Seiten liest.

    Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben. Werde mich heute Abend nochmal durchlesen.

    Gruß
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Apropos UHD. Aktuell gibt es die UHD Filme aus dem Cinema Paket nicht bei Entertain. Die gibts aktuell nur per Sky+Pro, wobei ich schon gehört habe, dass die UHD Quali von Sky bei den Filmen sehr überschaubar sein soll.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die (paar) UHD-Filme sind auch keine Streams sondern liegen offline auf der Festplatte vom Sky+ Pro Receiver, die so nach und nach bei der nächtlichen EPG-Aktualiserung auf die Festplatte geladen werden
     
  4. Gast 184604

    Gast 184604 Guest

    Mikroruckler bei Bild/Ton empfinde ich schon als wesentlich.
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die ich nicht habe, bzw. nur ab und zu sehr kurze Tonaussetzer (nur selten und sehr kurz), die beim Timeshift oder bei Aufnahmen nicht wiederholt werden können, also 1001 Ursachen haben können.
     
  6. Gast 184604

    Gast 184604 Guest

    Ich hoffe das Problem kann durch eines der nächsten Software-Updates behoben werden. Unter den gleichen Bedingungen ist der Fehler auf dem MR400 nicht nach zu stellen, somit muss der Fehler auf Seite des MR401 gesucht werden.
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sowas hab ich bisher auch noch nie beim MR401 gehabt und das muss auch nichts mit dem MR401 zu tuen haben.

    Einfaches Beispiel:

    MR 400 = HDMI 1.4 und HDCP 1.4
    MR 401 = HDMI 2 und HDCP 2.2

    Dadurch ergeben sich natürlich auch neue mögliche Probleme mit einer bestehenden Verkabelung etc. Wie gesagt ist das nur ein Beispiel, weil es deswegen gleiche Bedingungen nicht gibt bzw würde ja schon fast die Lösung sein, weil du den MR401 mit einem HDMI Kabel benutzt. Grundsätzlich kann ein 1.4er Kabel Probleme machen, muss es aber nicht. Verwende einfach das neue mitgelieferte oder, wenn es zu kurz ist, kauf dir ein neues 2.0b, dann bist auf der sicheren Seite.
     
  8. depechemode

    depechemode Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe Entertain 1.0 und will mir den 401 zur Miete holen. Mir ist bewusst, das ich damit weiterhin nur die Basisfunktionen von Entertain habe.

    Mir geht es aber in erster Linie um SkyOnDemand und die Boxsets, wären diese in der Konstellation nutzbar?
    Wechsel auf Entertain 2.0 ist für die Zukunft angedacht, wäre halt so ein recht einfacher Zwischenschritt...

    Merci schonmal
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du Entertain (1.0) hast brauchste dir den MR 401/201 nicht zu holen weil sie da nicht laufen werden.

    Du must schon zu EntertainTV (2.0) mit oder ohne PLUS wechseln wenn du 401/201 gerne nutzen willst

    Entertain (1.0) = MR 303 oder älter
    EntertainTV (2.0) = MR 400 oder neurer
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nur mit Entertain TV (2.0).