1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Brummbaer5

    Brummbaer5 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Aktuell haben wir einen Telekom DSL Anschluss und separat das Sky Abo welches nun zum 31.12. ausläuft.
    Ich spiele nun mit dem Gedanken Telekom Entertain abzuschließen (ja ich weiß die ersten 12 Monate wären umsonst gewesen), wollen aber Sky behalten bzw. sonst zum Ablauf von Sky entsprechend umstellen. Kommt jetzt auf 1-2 Monate nicht an.

    1. Was ich mich nun Frage, kann man unter Telekom Entertain (Plus) mit Receiver vollumfänglich Sky nutzen, also Sky Store, Sky OnDemand, auf Festplatte aufnehmen? oder gibt es hier Einschränkungen, wenn ja welche konkret? (war vorletztes Jahr noch der Fall als ich Sky abgeschlossen habe).

    2. Gibt es hier Unterschiede zwischen IPTV/SAT? Wir haben eine SAT Schüssel, daher wäre beides möglich aber dennoch interessant zu wissen, ob es entsprechend Funktions-/Leistungsunterschiede gibt bei der Empfangsart.

    3. Gibt es für Telekom Entertain Kunden auch spezielle Sky Angebote wenn man hier Neukunde wird? man liest ja immer wieder von Sky Specials, ok die kann ich auf meinen Telekom Entertain gegen 9,99 EUR übertragen lassen, aber vll gibt es ja hier auch gezielt Specials, auch speziell nun Feiertage und Weihnachten vor der Tür steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sky Store ist für Sky bei Entertain Kunden tabu und nicht nutzbar. Aber man hat ja Videoload (oder Maxdome). Ist auch einen Euro günstiger und zahlt keine 5,99 Euro für einen aktuellen Leihfilm.

    Sky On Demand ist auf dem MR 400/401/201 als App nutzbar.

    Aufnehmen geht.
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    zu 2. Ich sehe nicht alle Sender von Sky, aber bei Sky über Entertainment fehlen die Eurosport360 komplett.
    zu 3. Du kannst mit deinem MR400 oder 401 Sky buchen. Ich bin sicher, da gibt es auch über diesen Weg Neukundenangebote.
    Das war jedenfalls mal so, als ich es durchgespielt habe.
     
  4. Peppi2k

    Peppi2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky@Entertain Dezemberkündiger bei 29,99€ AI; gestern erster Anruf und erste Hausnummer: E+C+S+B+HD zu 34,99€. Abgelehnt.

    Zu Laufzeit und AG kamen wir gar nicht mehr, da er mir leider keine Argumente liefern konnte zu der Frage: 5€ Erhöhung bei Rechteverlust, Entfernen von Drittsendern und Konkurrenzdruck per Streaminganbietern. Der Arme war so eingeschüchtert und sprachlos, dass er das Gespräch freundlich aber bestimmt beendet hat, noch ehe wir über die zwei anderen wichtigen Faktoren sprechen konnten. Sein einziges, inbrünstig wiederholtes Argument "ja aber wir haben den Großteil der Bundesliga!" verstummte nach meinem "Ja, und TelekomSport für nen 10er hat das auch, garniert mit Basketball, Eishockey, Kampfsport und zweit Fussballligen on top!". Ich habe ernsthaft und freundlich gebeten, er möge mich davon überzeugen, warum ich für 34,99€ Kunde bleiben solle. Er konnte es einfach nicht...bitter.
     
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Peppi2k bedenke aber, solltest du sky auslaufen lassen., bekommst du KEIN Rückholangebot mehr. Aber auch dann gibt es noch Wege und Möglichkeiten ;)
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um bei Sky als Neukunde zu gelten, muss man drei Monate warten, sonst gibt es die 100 Euro Straf-Märchengebühr.
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nö. Auch das lässt sich umgehen ;)
     
  8. Peppi2k

    Peppi2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dessen bin ich mir bewusst, natürlich, aber danke peppy. Wollte viel mehr auch hier nur informieren was aktuell ihr erster Aufschlag ist. 34,99 als ersten Kontakt ist ja an sich nicht verkehrt, da bekommen andere so Mondpreise jenseits der 46€... Aber gut, mit Logik kriegt man mich. Wenn sie es mir ernsthaft begründen könnten, bin ich ja sogar bereit für knapp 35€ dabei zu bleiben. Aber wenn ich keine Neuerungen/Innovationen sehe und man mit den F1 Rechten noch weiter hadert, dann war es das. Ich habe noch drei weitere Streaming-Abos, an Sport und Unterhaltung sollte es mir nicht mangeln. Und Buli schmeckt auch in der Kneipe oder als TelekomSport Allin für 10€ im Monat. Dessen sollte Sky sich bewusst sein! Überzeugt mich! ;)
     
  9. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sieh's mal so: Als Dezember-Kündiger bist du extrem früh dran, dafür ist das erste Angebot schonmal richtig gut. Ich war Oktober-Kündiger, Mitte September kam das erste Angebot für 42,- Euro, komplett. Danach kam ne Mail Anfang Okt mit 36,- Euro, Mitte Oktober der Anruf 30,99 Euro für 2 Jahre Entertain+alles andere+HD. Da geht sicher noch was.
     
  10. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    34,99€ E+C+S+B+HD sind doch "gut"^^. Meine letztes Angebot war Welt!!+C+S+B+HD für 39,99€. Bei meiner letzten Verlängerung hatte ich damals für 34,99€ (1 Wocher bevor es für 29,99€ verramscht wurde) verlängert. Beim Umschreiben fiel dann Entertainment als Basispaket und 5€ weg, da es das Paket bei der Telekom noch nicht gab. Aktuell zahle ich dann inkl. Preiserhöhung 30,99. Mehr will ich auf keinen Fall bezahlen - natürlich inkl. Entertainment als Basispaket. Wenn sie mir da nicht entgegenkommen bin ich weg. Bin gespannt was da noch kommt von Sky.