1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Franky Boy, 13. Oktober 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    aber wenn so ein HDD Recorder das Neue DVBT2 HD kann ist das richtig mal so schlecht , ich hatte es an diesem WE auch wieder das über Kabel einige Sender für 4 Stunden ganz weg waren und der bct730 der nur Kabel kann 2 Filme mit Pixel Matsch und Bildstörungen nicht Richtig aufnahmen konnte,
    wenn ich diesen beiden Film nicht zeitgerecht noch mit meinem DMR 80 über DVB T2 HD aufgenommen hätte, hätte ich nicht schauen können ,
    die 4K Modelle von VU+ können ja auch zusätzlich DVB T2 HD noch Extra.
    Kable TV Empfang ist eh sehr unzuverlässig es ist immer besser wenn das Gerät noch andere Tuner unterstützt.
    Ein Reines Kabel Gerät würde ich z.b. heute nicht mehr kaufen besser immer was mit Hybrid Tuner , DMR 80 z.b. mit Antennen Umschalter Kabel/DVB T2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wenn es bei dir hakt heißt das noch lange nicht das es anderswo ebenfalls haken muß, ich hab mit VF/KD Kabel TV eigentlich keine Probleme.


    Die meisten aktuellen Geräte beherrschen eh den Mehrfachempfang, von daher dürfte das kein Problem sein.
    Antennenumschalter, automatisch nur wenn vom TV oder bei dir der UBC80 die 5 Volt Antennenspannung für die DVB-T ausgegeben werden können.
    Beim UBC 80 geht das aber nicht.
    Von daher hast du mit dem Gerät da doch schlechte Karten. Die Technisat Geräte können das.
    VU+ 4K, da würde ich den nehmen wo man mehrere Tuner stecken kannst und die dann 1x für DVB-C Empfang und 1x dann für DVB-T Empfang nutzen, da bleibt nur die Ultimo, welche aber nicht gerade billig ist.

    Ich selber nutze getrennte Geräte für DVB-C und DVB-T, weil die unabhängig von einander funktionieren.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    oh man ,
    der UBC80 verfügt über keine 5 Volt Antennen Funktion das geht nur mit einem Ext. Schalter, beim VU + kannst du auch 2 x ein DVB C/T2 Tuner einbauen und hast 2 x einen Antennen Anschluss und kannst Kabel und T2 gleichzeitig nutzen und dafür braucht man dann auch keine zwei Geräte Extra,
    VU+ Ultimo
    Tuner 1 Karte Kabel config am Kabel anschließen, nur für Kabel aktivieren
    Tuner 2 Karte DVB 2 HD an Antenne anschließen, nur für DVB T2 aktivieren
    config entsprechendes FW Image installieren damit T2 unterstützt wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das hat er doch geschrieben!
     
    Peter65 gefällt das.
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @mass: Du solltest mal richtig lesen was andere User schreiben, ich habe nichts anderes geschrieben als du, ob da nun ein DVB-C/T2 FBC oder Dual- oder Single-Tuner in der VU+ ist, ist egal, das Prinzip ist ja gleich.

    Ha, beachte bitte welche Steckplätze für welchen Tuner gedacht sind.
    VTI Image, auf jeden Fall, aber nicht damit du DVB-T2 HD sehen kannst, sondern damit man im Gegensatz zum Original Image auch aufnehmen kann. Z.B.
    Dazu kommt dann noch das konfigurieren einer Softcam.

    Nur das du es weißt, ich hab ne Uno 4K, die hat nur einen Steckplatz, bei mir ein DVB-C/T2 FBC Tuner. Genutzt für Kabelempfang.
    Rein rechnerisch gesehen kommt man da mit einem 2. Receiver nur für DVB-T 2HD finanziell durchaus günstiger.
     
  6. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Technichsat hat leider nur ein Antenneeingang und kein Antenneausgang. Ich habe den Panasonic DVD Recoder DR EX93 an mein Samsung Smart mit Tripple Tuner angeschlossen. Leider habe ich im Wohnzimmer nur ein Antennedose. Deshalb benutze ich ein Vivanco Zweigerâteverstecker. Und das zweite Antennekabel geht durch ein kleines Loch zum Schlafzimmet zum Toshiba TV mit DVB-C/T Tuner. Ein Blu Ray habe ich auch (benutz in leider selten)
    Deshalb brauche ich kein Blu Ray Recorder.
    Und wie ist Möglichkeit wenn man Sendung auf Notebook aufnimmt? Leider habe ich keine Ahnung wie man auf PC aufnimmt. Bei Panasonic DVD-Recorder DMR EX 93 bekomme ich zur Zeit nicht RTL, Pro7, Kabel Eins und n-tv rein. Über Samsung Smart TV ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
  7. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aus der Antennedose geht ein kleines Antennekabel zum Vivaco Zweigerãteverstärker. Vom dort aus ein Antennekabel zum Panasonic DVD Recorder DMR EX 93. Von dort aus ein Antennekabel zum Samsung Smart TV mit Tripple Tuner. Das zweite Antennekabel von Vivanco Zweigeräteverstecker geht durch ein kleines Loch zum Schlafzimmer zum Toshiba TV mit DVB-C/DVB-T Tuner.
    Früher als Unitymedia das analoge Kabel Fersehn hatte, hatte ich im Schlafzimmer den analogen defekten Panasonic DMR EH 65 stehen (Laufwerk defekt sonst einwandfrei). Ich will nicht jedes mal Technichsat Reciver anmachen wenn ich den irgend wann kaufen werde. Oder was gibt sonst nur für Alternative zum Aufnehmen auf DVD (evtl. auch ûber Notebook (wenn,ich weiss wie es geht)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Fragezeichen bezogen sich auf den leeren Beitrag (nur mit einem Zitat von Dir selbst).