1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Raucher im deutschen TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2017.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @Insomnium
    Das dürfte Deiner Jugend geschuldet sein. Bis etwa 1990 wurde relativ hemmungslos fast überall geraucht (auch von mir), danach wurde der Qualm mehr und mehr aus Innenräumen verdrängt.

    Strotti
     
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sehe ich auch so. Ansonsten hätten ja sämtliche Filme aus früheren Zeiten, wo überhaupt nichts ohne Tabak ging (z. B. mit Humphrey Bogart), eingestampft werden sollen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber vor Schulen Kippenautomaten aufstellen. :whistle:
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt doch gar nicht!


    Die sind beim Kinderspielplatz...
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hier in Köln gibt es fast gar keine Automaten mehr. Und die wenigen (in meinen Stadtteil sind es vier), die es noch gibt, sind ja mit Altersnachweis.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Sprengen erst ab 18. :D
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir passen uns leider in vielen Dingen dem Niveau der USA an. Da sind die Leute so verblödet, dass sie einen Mikrowellenhersteller verklagen, nachdem sie ihre Katze zum Trocknen in die Mikrowelle getan haben, weil da kein Warnhinweis drauf ist. Unsere Gesellschaft ist da auf einem guten (?) Weg, genau dahin zu kommen. Alles muss den Leuten vorgedacht werden, der Staat muss alles regeln. Wenn der kleine mal Mist macht, muss sofort der Anwalt her, etc.... Ich schlage vor, sein Gehirn zu benutzen, das würde viele Probleme lösen. Ich werde jedenfalls auch nach Anschauen von "the expendables" nicht zum Massenmörder oder nach "Leaving Las Vegas" zum Säufer. Fangt mal wieder an zu denken, schlage ich vor.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf warten doch viele, wnn dann auch endlich mal die Entschädigungen in der gleichen Höhe gezahlt werden.
    Aber was willst Du von einer Gesellschaft verlangen die nur noch süchtig nach Smartphones, Spiele spielen auf dem Handy oder Tablet und dem mitteilen der momentanen Schrittgeschwindigkeit via Twitter ist.
    Bei soviel Verblödung ist es auch besser keine negativen Vorbilder im TV zu zeigen, weil nachdenken ist nicht angesagt nur nachmachen.
     
    stargazer01 gefällt das.
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich schon. Dann bei einem anderen Anwalt wurde mir auch ein Schnaps angeboten.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das mit der Mikrowelle in den USA soll ja eine reine Legende sein, genauso wie, dass dort viel geklagt wird. Aus eigener Produkterfahrung kann ich sagen, dass man in den USA sehr viel mehr auf Vergleiche achtet, auch weil die Klägerseite auch im Falle des Obsiegens nicht unbedingt die Gerichts- und Anwaltskosten bezahlt bekommt.

    So kommen dann eben die Schadensersatzsummen zustande, die eben auch die eigenen Kosten abdecken sollen + eventuell die Arztkosten, die auch von der Versicherung ggf. sogar zurückgefordert werden. Das wird nur in Deutschland fast nie verstanden, auch aufgrund schlechter Englischkenntnisse.