1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kann man nur hoffen das es so bleibt.
     
  2. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Das klingt ja nicht so gut, genau diese praktische Funktion habe ich oft benutzt und das ist für mich eine der großen Stärken von Entertain TV (schon seit 1.0). Man kann an allen Endgeräten die Aufnahmen schauen und es geht auch immer da weiter, wo man aufgehört hat. Wir fangen eine Sendung oft in einem Raum an und schauen dann in einem anderen fertig und da wollen wir natürlich genau an der Stelle weitermachen, wo wir gestoppt hatten.

    Da das wie Du ja auch scheibst mit MR200/400 gut funktioniert hat, ist das sicher ein Bug, der noch (irgendwann... ;) ) behoben wird. Ich früchte, dass die wenigsten Beta-Tester zwei Geräte hatten, somit sind diese Funktionen mir Zugriff auf die Aufnahmen vom 2. Gerät aus (oder auch "remote Timeshift") wahrscheinlich realativ wenig unter Praxis-Bedingungen getestet worden... Wäre super, wenn Du uns/mich da auf dem Laufenden halten würdest, das ist aktuell dann ein weiteres Argument für mich, noch mit dem "Upgrade" zu warten.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    MR 401 ist heute gekommen. Die Senderliste ist schon mal kopiert, auch das mit dem übertragen der Aufnahmen von der 400er-Festplatte hat auch geklappt, inklusive Wahl auf Abbrechen. Zuvor musste ich aber den 401er als Hauptreciever festlegen.

    Sky On Demand hat nach Einloggen auch ohne Probleme geklappt. Also keine anruferei bei Sky nötig.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.375
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie genau hast du die Senderliste kopiert? Aus der App aus?

    Ich werde wohl auch bestellen. Allerdings lassen sich auf der Website nur 1x MR401 auswählen und nicht 2x.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem ersten Start, habe ich das hier (EntertainTV mobil) gemacht.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die normale 500er oder eine größere? Du hattest doch eine 2TB am MR 400 hängen, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die normale 500 GB. Ich hatte höchstens mal eine 1 TB beim 400er drinnen, aber noch nie eine 2 TB. ;)
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst Du die 1 TB mal ausprobieren?
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.375
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die UHD Sender dürften dann gar nicht mehr in der Liste sein, oder? Oder kommen die dann später ganz hinten?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sind ganz hinten als letzte 3.

    Da müsste ich wieder das SATA-Verlängerungskabel reinstecken.
     
    Mike91 gefällt das.