1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe von Spezialisten zu VU+

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Oktober 2017.

  1. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich sitze hier mit offenen Fragen und wende mich an VU+ Spezialisten. Aktuell gibt es ja neue 4K UHD Modelle. Uno 4K und Solo 4K. Hier nun folgende Frage(n)
    1) Ich habe aktuell einen SKY+ UHD Receiver SAT. SKY UHD Sender sind ja nicht mit anderen REC kompatibel, wäre auch nicht nötig. Kann einer der o.g. VU+ SKY SAT entschlüsseln? Wenn ja was benötige ich an zus. Tools/Hardware.
    2) Eurosport 2HD kann man ja über SAT mit HD+ erwerben. Könnte ich dann auf einem VU+ parallel HD+ und SKY aktivieren?
    3) Was wird aktuell für UHD empfohlen Uno4K oder Solo 4K
    An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für eure Hilfe/Support/Antworten!
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann alle 3 Fragen mit ja beantworten.
    In meiner Ultimo4K werkelt ein Sky Modul und eine HD+ Karte.
    Aufnehmen , vorspulen (private HD) alles kein Problem.
    Solltest mal auf das VU+ Forum gehen , dort wird alles beantwortet oder dort in WIKI.
    Ich kaufe die VU+ Boxen immer bei meinem Händler , fertig konfiguriert.
    Brauche dann nichts selber machen.
    Also geh mal in VU+Forum.
     
    pologal2006 gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein, es gibt keine neuen Modelle. Die Solo 4K gibt es schon zwei Jahre und die UNO und Ultimo 4K schon über ein Jahr.

    1. Nein, nur über das Sky CI+ oder ACL One4all möglich.
    2. Ja HD+ Karten laufen in der VU+, am einfachsten HD01 oder HD02.
    3. empfehlen möchte ich Keinen, dass muss jeder für sich entscheiden. Für Satempfang bietet die Solo 4K das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
     
    pologal2006 gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wie "sicher" ist es denn, dass man damit bzw. mit dem One4all auch in Zukunft Sky entschlüsseln kann?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was ist denn heutzutage noch sicher. :D
    No Risk No Fun. Es wird immer wieder hin- und her Entwicklungen geben.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Ich häng mich mal hier ran mit meiner Frage:

    Kann die Uno 4K auch Karten, die in nem CI+ Modul stecken, aktivieren bzw updaten?
    Ich hab bereits n Linuxreceiver, jedoch musste ich für ne Aboverlängerung über das CI+ Modul für MaxTV HRT extra ne CI+Software aufspielen, weil die Updates über den CI-Schacht nicht im Modul bzw Karte ankamen. Die Karte läuft nur in dem Modul.
    Die Aufnahmen sollen aber weiterhin unverschlüsselt auf der HDD abgelegt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2017
  7. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe zwar nur ne Duo2 aber da läuft das aktivieren und updaten mit dem Sky Modul problemlos (VTI Image).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ist auch noch zusätzlich für DVB-T2 mittels Twin-Tuner erweiterbar (sinnvoll
    bei vorhandenem Sat-Empfang nur für unverschlüsselte DVB-T Programme).
    Nicht jeder hat für DVB-S2 FBC-Tuner z.B. acht Einkabel-Frequenzen, DVB-T2 bietet
    für die ÖR eine Schlechtwetter-Redundanz (wenn Sat-TV temporär ausfallen sollte).

    Noch rechtzeitig für Weihnachten 2017 verfügbar?
    Vu+ Uno SE 4k mit HDMI-In
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Hat die Vu+ solo 4k kein HDMI-In?
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    nein
    z.Zt. nur bei der VU+ULTIMO 4K
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
    Markus Krecker gefällt das.