1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe von Spezialisten zu VU+

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Oktober 2017.

  1. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich sitze hier mit offenen Fragen und wende mich an VU+ Spezialisten. Aktuell gibt es ja neue 4K UHD Modelle. Uno 4K und Solo 4K. Hier nun folgende Frage(n)
    1) Ich habe aktuell einen SKY+ UHD Receiver SAT. SKY UHD Sender sind ja nicht mit anderen REC kompatibel, wäre auch nicht nötig. Kann einer der o.g. VU+ SKY SAT entschlüsseln? Wenn ja was benötige ich an zus. Tools/Hardware.
    2) Eurosport 2HD kann man ja über SAT mit HD+ erwerben. Könnte ich dann auf einem VU+ parallel HD+ und SKY aktivieren?
    3) Was wird aktuell für UHD empfohlen Uno4K oder Solo 4K
    An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für eure Hilfe/Support/Antworten!
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann alle 3 Fragen mit ja beantworten.
    In meiner Ultimo4K werkelt ein Sky Modul und eine HD+ Karte.
    Aufnehmen , vorspulen (private HD) alles kein Problem.
    Solltest mal auf das VU+ Forum gehen , dort wird alles beantwortet oder dort in WIKI.
    Ich kaufe die VU+ Boxen immer bei meinem Händler , fertig konfiguriert.
    Brauche dann nichts selber machen.
    Also geh mal in VU+Forum.
     
    pologal2006 gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Nein, es gibt keine neuen Modelle. Die Solo 4K gibt es schon zwei Jahre und die UNO und Ultimo 4K schon über ein Jahr.

    1. Nein, nur über das Sky CI+ oder ACL One4all möglich.
    2. Ja HD+ Karten laufen in der VU+, am einfachsten HD01 oder HD02.
    3. empfehlen möchte ich Keinen, dass muss jeder für sich entscheiden. Für Satempfang bietet die Solo 4K das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
     
    pologal2006 gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    10.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    wie "sicher" ist es denn, dass man damit bzw. mit dem One4all auch in Zukunft Sky entschlüsseln kann?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Was ist denn heutzutage noch sicher. :D
    No Risk No Fun. Es wird immer wieder hin- und her Entwicklungen geben.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. rubbisheraser

    rubbisheraser Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich häng mich mal hier ran mit meiner Frage:

    Kann die Uno 4K auch Karten, die in nem CI+ Modul stecken, aktivieren bzw updaten?
    Ich hab bereits n Linuxreceiver, jedoch musste ich für ne Aboverlängerung über das CI+ Modul für MaxTV HRT extra ne CI+Software aufspielen, weil die Updates über den CI-Schacht nicht im Modul bzw Karte ankamen. Die Karte läuft nur in dem Modul.
    Die Aufnahmen sollen aber weiterhin unverschlüsselt auf der HDD abgelegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  7. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich habe zwar nur ne Duo2 aber da läuft das aktivieren und updaten mit dem Sky Modul problemlos (VTI Image).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.385
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die ist auch noch zusätzlich für DVB-T2 mittels Twin-Tuner erweiterbar (sinnvoll
    bei vorhandenem Sat-Empfang nur für unverschlüsselte DVB-T Programme).
    Nicht jeder hat für DVB-S2 FBC-Tuner z.B. acht Einkabel-Frequenzen, DVB-T2 bietet
    für die ÖR eine Schlechtwetter-Redundanz (wenn Sat-TV temporär ausfallen sollte).

    Noch rechtzeitig für Weihnachten 2017 verfügbar?
    Vu+ Uno SE 4k mit HDMI-In
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.110
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Hat die Vu+ solo 4k kein HDMI-In?
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    nein
    z.Zt. nur bei der VU+ULTIMO 4K
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
    Markus Krecker gefällt das.