1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 für das Fahrzeug.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Georgrr, 21. September 2017.

1. Georgrr

Georgrr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,
    ich bin in diesem Bereich ein totaler Laie und frage euch deshalb:
    Wie kann ich DVB-T2 in meinem Fahrzeug anbringen?
    Hier habe ich gelesen, dass man eine Antenne und einen Tuner benötigt. Worauf muss ich beim Kauf noch achten?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
    LG

2. DPITTI

DPITTI Guest

Also als erstes die Information die Hände weg von der auf der Seite angebotenen Receiver da es nur DVB-T ist. Für DVB-T 2 HD benötigt man einen HEVC fähigen Receiver. Die Antennen mit Magnetfuß sind natürlich auch für DVB-T2HD zu gebrauchen. Mir fallen jetzt nur der Freenet Tv Strick éin für den Laptop der Hauppauge Win Tv Solo HD Stick ein. Richtige Receiver fürs Auto die DVB-T2HD mit Hevc 265 Codec habe ich noch nicht gesehen. Also wichtig es muss explizit HEVC oder H265 auf die Stick bzw Receiver stehen. Auch der Comag SL65T2 hat ein 12Volt Anschluss. Wenn im PKW ein Spannungswandler von 12-auf 230Volt vorhanden ist wird das ganze billiger. Es gibt aber auch tragbare DVB-T2HD Fernseher. Also wichtig ist halt das DVB-T2HD als Logo HEVC bzw H265 auf die Geräte steht. Viel Erfolg.

Als erstes suche mal nach tragbaren DVB-T2HD Fernseher. Auf Amazon wird man fündig. Leider bekommt man in diesen Forum den Link nicht gesetzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2017
  3. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auf amazon gibt es einen DVB-T2 Receiver fürs auto im komplettangegebot.

4. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Xomax DVB_T 2 Rewceiver fürs auto

5. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bevor hier eine lange Liste von Geräten entsteht, zunächst einmal grundsätzlich. DVB-T2 ist für mobilen Einsatz nicht geeignet. Vielleicht für Taxifahrer am Standplatz aber auch da könnte ich mir vorstellen, dass sie hin- und herrangieren, um besseren Empfang zu haben.

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So allgemein ist das falsch.
    DVB-T2 mit dem Modus, wie in ARD und ZDF größtenteils verwenden, ist DVB-T2 mobiltauglich, nämlich mit 16k Modus. Der ZDF Mux, WDR, NDR und HR und BR setzen ihn ebenfalls ein. Damit ist mit Diversity ein mobiler Empfang im sich bewegenden Fahrzeug möglich.
    Anders sieht es bei 32k aus - hier ist der Empfang über 60km/h schwierig, auch mit Diversity.
    Die 16k Muxe gehen aber selbst mit einer Box wie der Technisat digitalpal T2 schon bis 100km/h brauchbar - selbst getestet.

7. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde ein Tablet nehmen und dem Teil ein usb Empfänger spendieren.

8. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Lohnt sich das Überhaupt???

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
  10. Sat freak