1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Apple Watch kommt mit Mobilfunk-Anschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.766
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Schwäche von Apples Computer-Uhr ist bisher, dass sie das iPhone des Besitzers braucht, um ins Netz zu gehen. Dem Finanzdienst Bloomberg zufolge ist der Konzern bald soweit, die Apple Watch weitgehend eigenständig zu machen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein Novum ist es aber trotzdem nicht, da LG mit der GD910 und Samsung mit der Gear S schon vor Jahren Smartwatches mit Mobilfunkschnittstelle und SIM-Slot hatten. Leider haben beide Modelle aber keine Nachfolgemodelle mit SIM-Slot bekommen.

    Und wie ich Apple einschätze, wird die kommende Apple Watch zwar mit einer Mobilfunkschnittstelle aber ohne SIM-Slot und stattdessen mit eSIM kommen. Das wird wohl heissen das man nicht einfach eine Multicard seines bestehenden Mobilfunkabos oder einen guenstigen Discounttarif verwenden kann, sondern wahrscheinlich einen teuren Spezialtarif abschliessen muss der die eSIM unterstützt.
     
  3. Simon251367

    Simon251367 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer braucht so einen quatsch???? Wenn ich nen Smartphone habe das reicht doch vollkommen und da habe ich die gleichen Funktionen...
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als Händler kannich verstehen, dass keiner Absatzzahlen nennen will.
    Samsung vertreibt z.B. die meisten als Bundles zu Smartphones.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Platzgründen ist die eSIM eigentlich die bessere Lösung. Außer der Gear S2 fällt mir gerade aber keine eSIM watch ein. Gibts noch mehr?
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Meine gear s2 hat so was nicht.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist halt nicht die 3G Variante

     
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Na hoffentlich gibt es dazu nicht noch ene Extra Wurfantenne damit das Ding funktioniert. Oder eine Anleitung wie man die Uhr zu tragen hat damit man Empfang hat.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Alles Kase von gestern! Dick Tracy hatte das schon vor Jahren:LOL: