1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Slowakei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ajgormy, 23. Februar 2013.

  1. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also es ist jetzt bestaetigt. Markiza HD, Doma und Dajto werden wieder von dem 19.6. terrestrisch senden, aber nur in Plustelka.
    Stanice Markízy sa vracajú na anténu: Budú platené, hlavný kanál v HD
     
  2. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Kanal 39 (Multiplex 4: DAJTO, MARKÍZA, DOMA, EUROSPORT1, EUROSPORT2, FILM PLUS, NICKELODEON, VH1, VIASAT EXPLORE, VIASAT NATURE, VIASAT HISTORY, JOJ Cinema, Sport 2, RiK, JOJ HD, Eroxxx HD, Prima PLUS) vom Kamzik sendet zwar mit 50 kW, ist aber trotzdem nicht empfangbar.
    Ob es am Tuner der VU+ oder an deren Software liegt, kann ich nicht sagen.
    Der Unterschied zu den anderen Multiplexen liegt bei der QAM (256) und DFT (32k).
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Kann es wegen Umbau nicht überprüfen aber mit der Giga klappte das ohne Probleme, sendet der nicht via DVB-T2..........
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Welche der Programme wären denn unverschlüsselt? Falls alles verschlüsselt ist lohnt sich der Empfang ja ohnehin nicht.
     
  5. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Gebe dir grundsätzlich recht, theoretisch könnte man sich auch ein Plustelka-Modul besorgen, aber eingelesen sollten sie werden.

    @DVB-T2500:
    Ja, DVB-T2

    In absehbarer Zeit ist es bei mir wegen meines Wohnungswechsels mit slowakischen Programmen ohnehin ganz vorbei :( so gesehen lohnt es sich auch nicht. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass die DVB-T2 Kanäle vom Kahlenberg sehr wohl eingelesen werden.
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Ich weiß, Franz. Ich habe mich nur gewundert, warum ich die nicht einmal eingelesen bekomme.
     
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sport 1 ist jetzt zusätzlich auf dem Kanal E 44 (Bratislava Kamzik) bzw. 55 via DVB-T frei aufgeschaltet worden.
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sport 1 ist jetzt (leider) verschlüsselt !
     
  10. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Testbericht (Teil SK)
    Standort ehemalige Sendeanlage
    N 48.596477
    E 15.541288

    Da der letzte Test bereits 1,5 Jahre zurück liegt, habe ich heute wieder einen Versuch gestartet.
    Equipment HEVC-taugliches Meßgerät und LogPer-Antenne mit internen Verstärker.

    Die angegebenen dBµV-Werte sind natürlich nur zum Vergleich.

    Kamzik (123 km)
    kein Signal

    Prämiere vom Velka Javorina (158 km)
    K56 754 Mux2 34
    K57 762 Mux3 32
    Das Signal war zwar recht schwach, aber stabil - ohne Aussetzer.
     
    Ajgormy gefällt das.