1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Mio. Abonnenten - Sky Deutschland wird immer profitabler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Jahrzehnten des defizitären Betriebs geht es Sky besser denn je. Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat im Juli die Marke von fünf Millionen Abonnenten überschritten und schreibt schwarze Zahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kan mir mal jemand diesen Taschenspieler Trick Erklären ?

    Sky zahlte für die aktuelle Buli Saison "480" Millionen Euro.

    Bundesliga-Rechte: Sky zahlt über 30 Prozent mehr - DWDL.de

    In dem Genannten Quartal sind es knapp 50 Mio Gewinn.
    Selbst wenn man 3 Quartale 50 Mio Gewinn macht, sind es nur 150.
    Und 480 - 150 sind bei mir 330 Mio Miese, also Rote statt schwarze Zahlen.

    Was hab ich übersehen ?

    Interessant finde ich die News auf einer Wirtschaftsseite

    Pay-TV gewinnt 300 000 neue Abonnenten - 25.07.17 - News - ARIVA.DE
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja da sind es dann sogar 800 Mio :D
    Deswegen ja die Frage, zumal Sky noch nie (siehe Zitat oben) schwarze Zahlen geschrieben hatte, auch wenn DF das immer wieder behauptet.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erst einmal gibt es die Sky Deutschland Aktie ja gar nicht mehr.
    Die Sky Plc. macht seit Jahren groe Gewinne.
    Und ich verstehe noch nicht ganz was du meinst. Im Endeffekt ist der Gewinn ja das Endergebnis aus Einnahmen - Ausgaben (vereinfacht gesagt)
    Also musst du diesen 480 Millionen natürlich auch den Einnahmen gegenüber stellen und nicht dem Gewinn.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrektur, die 50 Mio waren nicht der Quartalsgewinn, das hab ich mit den US Firmen verwechselt, welche ihre Gewinne immer pro Quartal vermelden ;)

    Das war der Gewinn in 2016/17.
    Zahlt Sky die 1.2 Mrd einmalig für die Buli und dann 2 Jahre geschönte Bilanz ?

    Und wenn man nun im nächsten Jahr 800 Mio zahlen muss, dann ist die Bilanz doch jetzt schon mit 350 Mio im Minus. Mal sehen wie sie das gerade biegen wollen ;)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Mit noch mehr Senderabschaltungen.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    Helft mir mal:
    Hier Pay-TV gewinnt 300.000 neue Abonnenten steht, dass 300.000 neue Zahler insgesamt im deutschen Pay-TV gewonnen wurden.
    Und Sky hat davon allein 365.000 neue Kunden?
    Wo steckt mein Denkfehler?
    Auch wenn sich der Betrachtungszeitraum nicht ganz deckt, im zitierten Thread ist das gesamte Vorjahr enthalten und Sky bezieht sich auf das abgelaufene Geschäftsjahr - irgend jemand haut uns hier ganz schön die Taschen voll!
     
    alexwabg gefällt das.
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß es auch nicht wie es genau gemeint ist, aber ich denke mit Kunden ist die Anzahl an Buchungen über Sky Ticket und Sky Store plus den neuen Abonnenten gemeint, während Abonnenten eben nur die Zahl ist, welche ein festes Abonnement über mindestens 1 Jahr abschließen.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Hier die Orginalmeldung und nicht die zusammengeschusterte Meldung der DF:


    http://www.vprt.de/sites/default/files/documents/Pay-TV-Statements_2017.pdf?c=4

    Auf Seite 11 sind die ominösen 300.000 zu finden. Da DF immer irgendwie bei der Hälfte Probleme mit dem Verstehen bekommt, werden halt wesentliche Sachen unterschlagen oder werden mit anderen genauso halbseidenen Fakten garniert.

    Da sky auch in Österreich agiert und dieser Markt in den 300.000 nicht inkludiert ist, ist es müßig daran irgendwas festzumachen. Denn die Grundgesamtheit für sky liegt ncht in den 7,6Mio. Abonnenten für Deutschland sondern in den 8,4Mio. im DACH-Raum. Und dort könnejn die 365.000 sehr wohl enthalten sein.