1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TV Trends 2017: Einfacher und komfortabler Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Internet, Video on Demand oder Mediathek: Der Fernseher entwickelt sich zu einem Multitalent. In diesem Zusammenhang übernimmt der Smart TV eine führende Position.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider, und damit macht man es gerade älteren Menschen fast unmöglich die Geräte zu bedienen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wenn wir immer daran denken , kommen wir nicht voran .
     
    osgmario gefällt das.
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Überschrift:
    Einfacher und komfortabler Fernsehen

    im Text: Hier setzen schon jetzt die führenden Hersteller auf ein Steuerkreuz, das den Zuschauer durch die einzelnen Funktionen des Fernsehers manövriert, um nicht nur die Programme zu sehen, sondern auch Videos abzurufen, aufzunehmen, E-Mails zu checken und Apps zu nutzen.

    Nicht das Fernsehen wird vereinfacht, sondern höchstens das Drumherum, dass uns die ach so smarten Geräte alles bieten.

    Ich finde es immer noch praktischer, wenn ich den Fernseher zum Fernsehen nutze und das andere Zeug, wenn ich es parallel machen will, auf dem Notebook oder Tablet erledige.

    Strotti
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau im Gegenteil! denn die Bedienung wird dadurch nicht einfacher sondern nur komplizierter.
     
    Schnirps, NFS, LizenzZumLöten und 2 anderen gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann soll es doch jeder für sich alleine entscheiden , lustig ist nur wenn einige 1500 Euro und mehr für ein Fernseher ausgeben aber dann nur das einfache Fernseh programm nutzen.
    Dann sollen die sich doch ein Fernseher für 400 Euro kaufen, da gibt es dann auch die Fernbedienung mit 30 Tasten dazu , aber wer Multimedia unterwegs ist und keine 4 Fernbedienungen auf den Tisch liegen haben will, der freut sich über solch kompakte Fernbedienung , ich bin mit meiner Samsung Smart Remote Fernbedienung total zufrieden die hat vielleicht 5 Tasten ,ich bediene damit den Fernseher , Kabeldeutschland Receiver , Sky Receiver und die Sounbar. Die bedienung läuft sehr intuitiv ,brauchte dafür keine große Erklärung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur kann man das meist nicht da die Hersteller einem keine Wahl lassen. Friss oder stirb.
    Ein TV wird aber durch die Multimediafunktionen kaum teurer, das ist alles nur ein wenig Software mehr. Die Hardware (vom Prinzip) ist identisch.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat ein Gegensatz: Mit Einfachheit und Komfort hat das nichts zu tun.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mein samsung led tv läuft wie ne 1 und wird im Oktober 8 jahre alt. Der supermoderne smart tv von meinen Eltern hat nach nem knappen jahr schon Geist aufgegeben. Solang der läuft wüsste ich keinen guten Grund mir ein smart tv zu holen.
     
  10. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Samsung Smart TV sind sowieso ein Scherz, die stellen ja alle paar Monate irgendeinen Dienst ein, der beim Kauf vorhanden ist. Mir kommt von denen kein Gerät mehr ins Haus.