1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also bei unserem Bravia WD75 kam vor dem 30.06. auch recht penetrant die Meldung, immer so ca. 10 Sekunden nach dem Programmwechsel. Ist aber nun schon lange nicht mehr aufgetaucht, bin aber noch im "Bonus"-Monat ;-)

2. digi-pet

digi-pet Guest

Na ja die Module sind bestimmt updatefähig über Antenne , wenn dies so ist kann auch Nachbesserung erfolgen es gehört sozusagen zu so einem Modul als Produkt dazu dass es auch mal upgedatet werden muss .

Dumm ist die Situation wenn es am Receiver liegt dann muss man sich mit dem Hersteller auseinandersetzen .
    Selbst wenn man den im Laden zurückgeben kann ist ja u.U. das Guthaben vom Jahresabo drauf .

Die Freischaltung müsste vorher deaktiviert werden und das Geld für die Aktivierung zurück erstattet .
    Dies macht freenet dann vielleicht für Receiver mit bekannten Fehlern wenn da kein update in Aussicht gestellt wurde .

Im Grunde ist es aber nicht verwunderlich wenn es einzelne Receiver gibt die noch Probleme machen .

3. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mein alphacrypt habe ich damals am Laptop über den PCMCIA-Schacht geupdated. Gibt's ja heute nicht mehr :)

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für ein Jahr freenet wie bezahlt oder mit monatlicher Abbuchung???

Bin schon gespannt wie sich unser zweites Modul bei Verlängerung verhalten wird. Eigentlich ist es das dritte CI+ Modul, weil escein umgetauscht es Modul für ein offensichtlich nicht richtig funktionierendes ist. Der Umtausch war aber wirklich unproblematisch, weil die fehlerhafte Entschlüsselung auch beim Verkäufer nachvollziehbar war.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau aus solchen Gründen habe ich vor drei Jahren Sky gekündigt. :p

Mal im Ernst: du gehst wegen Fernsehen zum Anwalt? :confused:

Das ist ja äußerst unerfreulich. Wenn ich mich über Firma A ärgere, dann frage ich mich, ob ich nicht statt dessen ein ähnliches Produkt von Firma B kaufen kann. :cool:

Auf deinen Fall übertragen: Von welcher Firma "B" könntest du deine Fernseh-Unterhaltung noch kaufen?

Wie wäre es mit der Deutschen Telekom? Entertain ist ein ausgereiftes Produkt. Für mich ist es völlig uninteressant, weil ich zu einem sehr erheblichen Teil verschlüsselte und unverschlüsselte Satelliten-Programme schaue, die weder bei Entertain noch bei Unitymedia eingespeist werden. Deswegen ist für mich Satelliten-Direktempfang alternativlos. :cool:

Aber wie sieht es bei dir aus? Brauchst du wirklich unbedingt Antennenfernsehen? :confused:

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul: Hallo, schau mal in Deine Unterhaltungen!:)

Gruß Holz (y)

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir leben im Zeitalter von Internet und E-Mail, so dass man für solche Sachen nicht persönlich einen Anwalt aufsuchen muss. Ja, genau wegen der nicht akzeptablen Nutzung des CI+ Moduls werde ich den mit freenet eingegangenen Vertrag widerrufen und die Kosten für das dann mit dem Widerruf unnützen CI+ Modul gegen dessen Rückgabe zurückfordern. Ich bin eigentlich ein sicherlich toleranter Mensch, aber wie man so schön sagt, beim Geld hört die Freundschaft auf. Ein Consumer-Produkt hat von Anfang an richtig zu funktionieren!!! Ist das zu viel verlangt???

Leider ist terrestrischer TV-Empfang unsere einzige wirklich nutzbare Empfangsmöglichkeit. Für Sat-Empfang fehlt wirklich die notwendige freie Sicht nach Süden, KabelTV endet ca. 1000m vor unserem Haus und wäre dann auch nur ein in ausgebautes KabelTV mit Frequenzen bis 470MHz und nur ein paar Digital-Programmen neben den übliche n Analog-Programmen. Internet ist bei uns ADSL lite mit deutlich weniger als 2Mbit Downloadrate, LTE-Empfang gibt auch nichts stabiles her und ein Ausbau ist auch nicht in absehbarer Zeit geplant. Das am Stadtrand der deutschen Hauptstadt!!!

Medienmogul gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle CI+ Module gegen Kostenerstattung an freenet zurück geben,
    dann zertifizierte Twin-Receiver nutzen, incl. Parallelaufzeichnungen,
    mit zwei Abos parallel vier DVB-T2 HD Pay-TV Programme nutzbar.
    > 2 Fernseher mit 1 Receiver betreiben
    PS: das freenet CI+ "Schrott-Modul" ermöglicht Pay-TV Aufzeichnungen
    nur mit patchbaren CI Receivern, damit evt. nur ein Programm nutzbar.

Auch da gibt es neue und erfreuliche Entwicklungen: :D
    Das sollte dann auch mit einem freenet CI+ Modul getestet werden:
    ein Pay-TV Programm unverschlüsselt aufzeichnen und live schauen,
    zusätzlich eine weiteres Pay-TV Programm verschlüsselt aufzeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
  9. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wer kennt so ein Phänomen.. ?
    Samsung TV mit CI +Modul. Nach der Freischaltung sind die Sender zwar da aber so ein Bild... Mit schließen geht normal weiter.
    Immer wenn das Gerät eingeschaltet wird. Weiter schalten über private bringt die Meldung nicht...

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das selbe Problem wie bei uns mit dem Modul, für das jetzt vor ein paar Tagen ein Bezahlvertrag mit monatlicher Abbuchung abgeschlossen wurde. Und weil das so nicht in Ordnung und einfach nur nervend ist, wird der Vertrag widerrufen und das dann unnütze Modul mit dem Verlangen der Kostenerstattung des Kaufpreises mit der Widerrufserklärung mit geschickt. Geld gibt es von mir/uns nur für Consumer-Produkte, die wenigstens die zu erwartenden Funktionen auch haben. Das das gute Recht eines Käufers und Kunden!!!!