1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiko Maas beerdigt Meinungsfreiheit - #NetzDG

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Juni 2017.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    [​IMG]

    Der Bundestag hat das Gesetz gegen Hasskriminalität im Internet beschlossen. Mit den Stimmen von Union und SPD wurde das Vorhaben von Justizminister Heiko Maas (SPD) angenommen, das den offiziellen Namen Netzwerkdurchsetzungsgesetz trägt.

    Online-Netzwerke wie Facebook, Twitter und YouTube sollen demnach "offenkundig strafbare Inhalte" binnen 24 Stunden nach dem Hinweis darauf löschen. Bei weniger eindeutigen Fällen ist eine Frist von sieben Tagen vorgesehen. Bei systematischen Verstößen gegen die Vorgaben drohen Strafen von bis zu 50 Millionen Euro. Erst vor einer Woche hatten sich Union und SPD auf einen Kompromiss beim umstrittenen Vorhaben verständigt.

    Meinung:

    Davon abgesehen, dass dieses Gesetz gegen das Grundgesetz und EU-Recht verstößt, scheint unser kleiner Heiko auch noch ganz offen ein Verfassungsfeind zu sein.

    Quellen:

    Hasskommentare im Internet: Bundestag beschließt umstrittenes Facebook-Gesetz - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

    Ist Justizminister Heiko Maas in Wahrheit ein Verfassungsfeind? - SPIEGEL ONLINE - Politik
     
    digitalguy und FilmFan gefällt das.
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hat er. Leider!
     
    madmax25 gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte


    Widerstand auf Facebook!!!

    Hahahaha der Typ hat einfach so recht mit dem was er sagt, der deutsche ist gerade dabei sich völlig zu verabschieden und steht noch am Bahnhof und klatscht Beifall. Ich glaube die aktuelle Regierung wäre in jedem anderen Land der Welt schon längst aus dem Land gejagt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ihr Deutschen seid wirklich saublöd. Eure Urgrosseltern wollten noch andere Völker vernichten und die Japaner machten Harakiri, jetzt macht ihr ein kollektives Harakiri. Die nächsten Wahlen werden zeigen, dass man das fast so verallgemeinert sagen darf.
     
    hui Wäller, FilmFan und madmax25 gefällt das.
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein paar mit Grips gibt es noch.
    Aber die werden leider mundtot gemacht und in die braune Ecke gedrängt.
     
    Mario789, siggi64, hui Wäller und 2 anderen gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe mich damit abgefunden, dass Deutschland bald schon am Ende ist. Mein einziger Trost ist, dass die linken Spinner dann auch die Zeche zahlen werden, und zwar ganz gewaltig!
     
    digitalguy gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dummerweise nicht nur linke Spinner, auch die des rechten Spektrums und der selbsternannten Mitte.
    Also die große Mehrheit, die Verlierer und Versager eben.
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und das tun die dann aber immer noch freudestrahlend! *stirnklatsch*