1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie und wozu nutzt ihr euren Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von AlBarto, 26. Juni 2017.

?

Wie lange nutzt ihr das Internet täglich? Angabe in Stunden.

  1. Unter 1 Stunde

  2. 1-2

  3. 2-3

  4. 3-4

  5. 4-5

  6. 5-6

  7. Über 6

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Aufgrund dieser Antwort möchte ich mal eine allgemeine Frage stellen: Wie und wozu nutzt ihr euren Anschluss?

    Ich nutze diesen für
    Streaming rund 60%, 30% Downloads, 10% Internet. Natürlich habe ich es jetzt nicht ausgerechnet, aber könnte so hinkommen.

    Hinzu kommt, wie lange nutzt ihr den Anschluss am Tag? Dazu zählt: Skype, normales surfen, Streaming. Downloads lasse ich aus. Also, dass was ihr aktiv macht? Radio zählt zu Streaming.

    Arbeit zählt nicht dazu. Nur Privatnutzung. Unterwegs zählt ebenfalls hinzu.


    Nun seid ihr an der Reihe. (y)

    Die Umfrage ist anonym, so, dass niemand sehen kann wer wo seine Stimme abgegeben hat. Die Antwort kann nicht geändert werden.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  2. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Surfen tue ich immer 2 bis-3 Stunden und wenn wir zocken am Abend läuft Skype bis zu 3 Stunden. :)
    Und wenn Ich Radio über Tunein höre kann es schon mal 2-3 Stunden werden:)
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, bei mir sind schon mehr als 8 Stunden.:p
    Streaming(Radio, Amazon Prime, Netflix) + Internet(normales surfen und DFF;)).
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das laptop wird nach dem aufstehen eingeschaltet. kann zwischen 5 .00 und 8.00 sein.
    ausgeschaltet vorm zu bett gehen. ist zwischen 1.00 und 2.30.
     
  5. martin_ger

    martin_ger Guest

    Sehr interessantes Thema. Ich selbst sehe mich bei täglich mehr als 6 Stunden. Kann auch mal etwas weniger oder mehr sein, aber im Schnitt kommt das schon hin.

    Ich surfe privat ca 1,5 h täglich, u.a. Newsseiten, Onlineshopping. Dazu kommt Streaming von VOD-Diensten, Slingbox und auch US-Sport. Ja, Online-Radio gibt´s auch noch.

    Auch während ich traditionell fernsehe, bin ich oft am Laptop, um Hintergrundinfos zu suchen oder was mir sonst noch gerade in den Sinn kommt.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    70 Prozent zum Surfen
    15 Prozent für Downloads
    15 weitere für Streaming
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir ist es von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Mal ist der Rechner gar nicht an, mal läuft er den ganzen Tag im Hintergrund durch. Schwer, da einen Durchschnitt zu ermitteln. Surfen ein paar Stunden pro Tag. Wobei ich nicht sagen kann, ob drei, vier oder fünf.

    Ich bin kein Spieler und meine audiovisuelle Nutzung von Medien findet überhaupt nicht über das Internet statt, sondern über Satellit, Radio auch z.T. noch terrestrisch analog. Youtube Videos ruckeln neuerdings auf meinem Notebook, daher gehe ich denen derzeit aus dem Weg. Zu Weihnachten hole ich mir einen neuen Rechner.

    Ich nutze auch überhaupt kein Skype, sondern Teamspeak 3. Das ist wesentlich bandbreitenschonender, bei einer Spitzen Audioqualität. Es können im Prinzip sich 100 Leute oder mehr gleichzeitig in einem Raum unterhalten ohne Qualitätseinbußen, was bei Skype so nicht ginge. Vor September 2007 hatte ich nur Internet mit 56K-Modem(!) und konnte dennoch sieben, acht Clients des Vorgängers Teamspeak 2 parallel offen haben.

    Jetzt dürfte klar werden, warum 16 Mbit/s. für mich völlig ausreichend sind.

    @AlBarto: Streamst Du auch als eine Art Homeserver mehrere Streams parallel an andere User? Das erklärt dann natürlich die Notwendigkeit eines 200 Mbit/s. Anschlusses.

    Gruß Holz
    (y)
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zum streamen würde ich aber nur Upload benötigen. Aber die 20 Mbits werden in Spitzenzeiten für das ablegen der Videos benötigt. Jetzt werde ich mir wahrscheinlich wieder einen neuen Hoster suchen müssen. Siehe Amazom DRIVE Nachrichten in den letzten zwei Wochen.

    Ansonsten Download Spiele und noch mehr Spiele. Ich sehe es nicht ein zwei oder drei Stunden auf so etwas zu warten. Abgesehen davon gibt es noch aupdates. Das ist ja noch schlimmer.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ablegen der Videos: Twitch?

    Du bist also ganz der Gamer. Dass die Spiele mittlerweile derartig groß sind, hätte ich nicht gedacht.

    Gruß Holz
    (y)
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wat Twitch? Was? Wo schrieb ich was von Twitch? xD

    Ja, das größte das ich bis dato gesehen habe, 70 GB. Es soll auch ein Spiel mit 100 GB geben. ^^