1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einnahmen aus Rundfunkbeitrag sinken erneut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Steigt in einigen Jahren der Rundfunkbeitrag wieder? Die Diskussion darüber läuft bereits. Nun legt der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio - der Nachfolger der GEZ - frische Zahlen zu den Einnahmen der Sender vor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar musste so eine Meldung kommen, das über eine Senkung auch nur ansatzweise geschrieben wurde, geht ja gar nicht.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja eben, statt zu sparen und die Prasserei einzustellen wird die nächste Erhöhung herbeigejammert! Das wäre im freien Wettberwerb so nicht möglich und der ÖR bankrott wegen fehlender Nachfrage.
     
    FilmFan und Televisio gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unseren täglichen GEZ Bejammerungsfaden gib uns, danke DF! :sneaky::whistle:
     
    Volterra gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    die tun mir jetzt richtig leid
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zur Ehrlichkeit gehört auch: Würde man die Inflation berücksichtigen, wäre der Beitrag viel höher. Von tariflichen Gehaltserhöhungen (nein, nicht der Intendanten) ganz zu schweigen.
     
    Volterra und grmbl gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da fällt mir nichts mehr ein, ohne Worte...
     
  8. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da ich soweit mit meinem Geld über die Runden komme, wäre ich gerne bereit das doppelte an die notleidenden Rundfunkanstalten zu zahlen. Natürlich nur solange bis die finanzelle Lage sich etwas entspannt.
    "Wer Ironie findet darf sie behalten"

    P.s.: Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Kann mir einer mal das Spendenkonto nennen,für notleidenden Rundfunkanstalten??
    Danke.:):)

    P.s.: nicht das Gebührenkonto!!
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und wenn man es ganz ehrlich meinen würde, dann würde man das Gesamtbudget am Bruttosozialprodukt festmachen oder die Beiträge als prozentualen Anteil vom zu versteuernden Einkommen des Einzelnen festmachen und durch das Finanzamt einziehen lassen.
     
    brixmaster und FilmFan gefällt das.