1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Gebühren wegen Verlust von Sportrechten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keine olympischen Spiele mehr und nun auch noch die Champions League futsch - die KEF sieht laut einem Bericht der "Sport Bild" bei den Fernsehgebühren Einspar-Potenzial. ARD und ZDF sehen das anders.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin sowas von GESPANNT was da... - obwohl nein.... oder doch...?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    Meine Güte, wegen umgerechnet ein paar Cent pro Monat pro Haushalt so ein Gewese..
    Dreht nen Tatort mehr, schauen auch nicht alle, genausowenig wie alle Fußball schauen, oder nicht jeder Olympische Spiele schaut ..
    Irgendwas ist immer, irgendwer heult immer rum, alles ist doof, außer Mutti..( Also die eigene..;))
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Natürlich sinken die Gebüren nicht, die Geier müssen sich doch weiter die Taschen voll machen und die Pensionen der Alten müssen auch bezahlt werden.

    ZDF Privatisieren und die Einstellung aller 3. Sender! Das wäre meiner Meihnung nach der einzige vernünftige Schritt. Die ARD darf als Infosender ohne Spielfilme und Gewinnspielshows (was erlauben die sich eh, Geld zu verschenken in Gameshows) als Informationskanal weiter bestehen.
    Gebühr pro Haushalt, max 5 Euro im Monat
     
    Insomnium, Hb6791 und kluivert gefällt das.
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen schrägen Vorschlag hast du schon mal gemacht. Ich habe daraufhin gefragt, in welchem Land das öffentlich-rechtliche System tatsächlich so umgesetzt ist wie in deinem Vorschlag, jedoch keine Antwort erhalten. Daher wiederhole ich meine Frage nochmals: Wo besteht das öffentlich-rechtliche System ausschließlich aus einem Infokanal?

    Außerdem sollte man auch keinesfalls vergessen, dass ein Informationskanal alles andere als preisgünstig wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Und was dann? Regional = Egal?
     
    alexwabg, grmbl und Kabel Digifreak gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das ist das Problem! Nicht die 3. Programme!
     
    alexwabg, grmbl und sanktnapf gefällt das.
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann rechne mal aus was 1 Euro pro Haushalt im Jahr ausmacht. 0,083 Euro pro Monat!!! Das entlastet den Gebührenzahler ungemein.
     
    alexwabg und Kabel Digifreak gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mir nicht!;)
     
    alexwabg, grmbl und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann sind wir halt die ersten, einer muss ja mal Anfangen (y)
     
    kluivert gefällt das.