1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Gebühren wegen Verlust von Sportrechten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Keine olympischen Spiele mehr und nun auch noch die Champions League futsch - die KEF sieht laut einem Bericht der "Sport Bild" bei den Fernsehgebühren Einspar-Potenzial. ARD und ZDF sehen das anders.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin sowas von GESPANNT was da... - obwohl nein.... oder doch...?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    Meine Güte, wegen umgerechnet ein paar Cent pro Monat pro Haushalt so ein Gewese..
    Dreht nen Tatort mehr, schauen auch nicht alle, genausowenig wie alle Fußball schauen, oder nicht jeder Olympische Spiele schaut ..
    Irgendwas ist immer, irgendwer heult immer rum, alles ist doof, außer Mutti..( Also die eigene..;))
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Natürlich sinken die Gebüren nicht, die Geier müssen sich doch weiter die Taschen voll machen und die Pensionen der Alten müssen auch bezahlt werden.

    ZDF Privatisieren und die Einstellung aller 3. Sender! Das wäre meiner Meihnung nach der einzige vernünftige Schritt. Die ARD darf als Infosender ohne Spielfilme und Gewinnspielshows (was erlauben die sich eh, Geld zu verschenken in Gameshows) als Informationskanal weiter bestehen.
    Gebühr pro Haushalt, max 5 Euro im Monat
     
    Insomnium, Hb6791 und kluivert gefällt das.
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diesen schrägen Vorschlag hast du schon mal gemacht. Ich habe daraufhin gefragt, in welchem Land das öffentlich-rechtliche System tatsächlich so umgesetzt ist wie in deinem Vorschlag, jedoch keine Antwort erhalten. Daher wiederhole ich meine Frage nochmals: Wo besteht das öffentlich-rechtliche System ausschließlich aus einem Infokanal?

    Außerdem sollte man auch keinesfalls vergessen, dass ein Informationskanal alles andere als preisgünstig wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
    alexwabg, ChrisO und mr.John gefällt das.
  6. mr.John

    mr.John Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und was dann? Regional = Egal?
     
    alexwabg, grmbl und Kabel Digifreak gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das ist das Problem! Nicht die 3. Programme!
     
    alexwabg, grmbl und sanktnapf gefällt das.
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann rechne mal aus was 1 Euro pro Haushalt im Jahr ausmacht. 0,083 Euro pro Monat!!! Das entlastet den Gebührenzahler ungemein.
     
    alexwabg und Kabel Digifreak gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mir nicht!;)
     
    alexwabg, grmbl und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Dann sind wir halt die ersten, einer muss ja mal Anfangen (y)
     
    kluivert gefällt das.

Diese Seite empfehlen