1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: 3. Liga demnächst exklusiv bei Entertain TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Da ich die 3. Liga oft verfolge und auch schon Livestreams per Internet geguckt habe, interessiert mich jetzt mal die Umsetzung per App bei der Telekom.
    Was meinst du mit mangelhafter technische Umsetzung bei den Apps seitens der Telekom?
    Hast du da bei der DEL oder BBL irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich habe mal in der Telekom-Community etwas recherchiert, da gibts wohl einige App-Updates erst mal nur für Samsung Modelle. Weitere Modelle sollen folgen.
    Ich wollte eigentlich etwas zur Qualität der Streams hinterfragen, da die Streams der 3. Programme eher mit geringerer Streamqualität (fps) laufen. Wie sieht das bisher bei DEL bzw. BBL aus?
     
  4. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Telekom zeigt ab der Saison 2018/19 alle Spiele der 3. Liga live. Der bisherige Rechteinhaber ARD, und damit auch der MDR, verliert somit seine Exklusiv-Rechte.

    Die Partien sollen kostenpflichtig via „EntertainTV“ empfangbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  5. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich bin des Öfteren in den Dritten bei einem Spiel der dritten Liga hängen geblieben.
    Extra zahlen werde ich dafür aber nicht.

    Wenn sich da mal die Verantwortlichen für die Übertragungsrechte nicht wieder mal vor lauter Geldgier ins eigene Fleisch geschnitten haben. Die Akzeptanz und die Einschaltquoten hatten ja so langsam Fahrt aufgenommen...

    Man kann ja mal beim Basketball und Eishockey nachfragen, wie zufrieden die Verbandsbosse sind.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    86 Spiele werden ja weiterhin von der ARD übertragen, siehe z. B. hier Telekom zahlt 16 Millionen Euro pro Saison für 3. Liga
     
    Chakaa gefällt das.
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Nächste Saison zeigen die Dritten doch noch das eine oder andere Spiel.
    Oder etwa nicht?
     
    Chakaa gefällt das.
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Immer 2 pro Spieltag.
     
    Chakaa und Premier4All gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um das Thema Aktuell zu halten holst du eine News Meldung von Januar 2017 hevor? Kann es sein das du Langeweile hast?

    Oder wird das hier sowas wie Discovery und Sky oder die Champ. League Rechte Vergabe? Typisches Sommerloch. Was tut man da nicht alles aus langerweile.....