1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia setzt auf Digitalisierungsoffensive

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das analoge Fernsehzeitalter soll für viele Städte in Baden-Württemberg am 1. Juni Geschichte sein. Kabelnetzbetreiber Unitymedia gibt dann den Startschuss zur letzten Abschaltungs-Stufe des Analog-TVs. Doch sind die Haushalte schon bereit dafür?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wäre ganz lustig gewesen, zu sehen, wie sich die Analogabschaltung gestaltet hätte, wenn noch eine Grundverschlüsselung (Privatsender) bestünde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind soweit ich mich erinnere nie verschlüsselt worden.
    Nur die "freien" privaten Sender in SD waren von der Grundverschlüsselung betroffen.

    Wären diese immer noch Grundverschlüsselt, gäbe es für viele Zuschauer, die bisher noch analog geschaut haben keine Ausweichmöglichkeit: Die Privaten sind terrestrisch inzwischen auch verschlüsselt. Und Sat-Schüsseln lassen viele Vermieter nicht zu.

    Und ob man sich dann einen Receiver für DVB-C kauft, oder einen Receiver für DVB-T2. Zahlen müsste man immer.
    Die einzigen potentiellen Abwanderer wäre vielleicht die, denen der Vermieter, oder die Eigentümergemeinschaft der Wohnanlage eine Sat-Schüssel erlauben würde, oder die als Eigentümer eines Einfamilienhauses niemanden fragen müssen. Daneben vielleicht solche, die einen ausreichend potenten und zuverlässigen Internet-Anschluss hätten, um per Streaming zu schauen...
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Baden-Württemberg gab es nie eine Grundverschlüsselung, zumindest nicht bei KabelBW.
     
    Fernfunker gefällt das.
  5. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Öffentlich-Rechtliche Sender durften laut Gesetz noch nie verschlüßelt werden.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Gesetz ist mir nicht bekannt...

    ARD/ZDF verweigerten sich eine verschlüsselten Einspeisung. Aber grundsätzlich verboten war und ist das nicht...
     
  7. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    ARD und ZDF sind verschlüsselt über Satellit empfangbar. Amos und Astra 4A zum Beispiel.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist schon bekannt, mit welchen HDTV-Programmen UMK die freiwerdenden analogen Kanäle nachbelegt?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.335
    Zustimmungen:
    8.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Internet und Docsis 3.1 ;)
    Vor 2 Infosat Ausgaben war die Belegung abgedruckt.
    Ende August/Anfang September wird alles neu umbelegt ;-)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, man setzt da voll aufs Internet, damit ist am meisten Geld zu verdienen.... im TV Bereich ist das Wachstum derzeit eher gering. Klar man könnte natürlich endlich alle ÖR in HD einspeisen und sowas, aber naja... Kabel halt.
     
    b-zare gefällt das.