1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Gestern hat die Easybox schon wieder Sch..gebaut. Aufnahme ueber angeblich 107min, nach 5min Abspielzeit: Ende der Aufnahme erreicht. Ich habe von dem Plunder erst mal genug und habe mir den Edision mini+ bestellt. Die Rezensionen auf Amazon sind zwar auch durchwachsen aber wenn man die abzieht bei denen der Eigner offensichtlich nicht der Kunde fuer ein Enigma2 ist und die DOAs, bin ich noch hoffnungsvoll.
    Ich berichte in dem von mir eroeffneten Thread.

    Der "empfehlenswerte" Doppelxoro scheint aber auch noch nicht ganz ausgereift, wenn ich mir dessen Rezesionen anschaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Yo, der Preis für den VU+ Receiver ist schon heftig. Dafür läuft er super stabil und ist sein Geld wirklich wert.

    Meine Mutter hatte 2004 den Topfield PVR 5000 mit Dual DVB-T Tuner und 80 GByte Festplatte gekauft. Der lief auch super stabil und wurde von ihr 13 Jahre lang ohne Probleme benutzt. Der Topfield hat damals 700 € gekostet. Jetzt hat sie 629 € in den VU+ Receiver investiert. Freenet TV braucht sie nicht, Privatsender will sie nicht. Für meine Mutter ist der VU+ Receiver das optimale Gerät. Das liegt auch an der ausgereiften Software, der Zuverlässigkeit und der einfachen Bedienung. Andere Leute haben wahrscheinlich andere Schwerpunkte und sind daher mit anderen Receivern besser bedient.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Yo, der Preis für den VU+ Receiver ist schon heftig. Dafür läuft er super stabil und ist sein Geld wirklich wert.

    Meine Mutter hatte 2004 den Topfield PVR 5000 mit Dual DVB-T Tuner und 80 GByte Festplatte gekauft. Der lief auch super stabil und wurde von ihr 13 Jahre lang ohne Probleme benutzt. Der Topfield hat damals 700 € gekostet. Jetzt hat sie 629 € in den VU+ Receiver investiert. Freenet TV braucht sie nicht, Privatsender will sie nicht. Für meine Mutter ist der VU+ Receiver das optimale Gerät. Das liegt auch an der ausgereiften Software, der Zuverlässigkeit und der einfachen Bedienung. Andere Leute haben wahrscheinlich andere Schwerpunkte und sind daher mit anderen Receivern besser bedient.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne den Tipp von Discone zum VU+ Receiver hier im Forum hätte ich den gar nicht für meine Mutter gekauft. Der Xoro ist nicht ausgereift. Gut, dass Discone den VU+ Receiver als Alternative genannt hat. :)
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frage an die Experten: was ist denn derzeit die Empfehlung, wenn ein Receiver gesucht wird, der für nichts anderes verwendet werden wird, als ARD und ZDF zu gucken? :confused:

    Es geht ausschließlich um die lineare Nutzung der beiden deutschen Hauptprogramme. Kein Timeshift, keine Aufnahmen, kein RTL, keine Privatsender, gar nichts.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn keine Aufzeichnung erforderlich ist, dann für die unverschlüsselten DVB-T2 HD
    Programme den im TV integrierten DVB-T2 HEVC Single-Tuner nutzen.
    Für Live schauen und parallel aufzeichnen sind im PVR TV-Gerät zwei DVB-T2 HEVC
    Tuner erforderlich, oder ein zusätzlicher Receiver, z.B. den Edision Proton T265 LED.

    Das teure freenet CI+ Modul nicht einsetzen, RTL verhindert damit die Aufzeichnungen
    von allen freenet Pay-TV Programmen. Auch freenet Pro7-Sat.1 Aufzeichnungen werden
    in für CI+ zertifizierter Technik derzeit verhindert.
    Wer auf DVB-T2 HD angewiesen ist (kein SAT-Empfang möglich), der bekommt
    für den gleichen Preis wie das freenet CI+ "Schrott-Modul" einen freenet Twin PVR-Receiver,
    mit der Möglichkeit der parallelen Nutzbarkeit von zwei Pay-TV Programmen (mit einem Abo).
    > Aufnahme von Sendungen, andere Sender nicht verfügbar?
    Daten-Sammel-Orgie bei freenet-TV? Tel.-Nummer Übertragung deshalb deaktivieren!
    > DVB-T2 Pay-TV: Keine Aufnahme ohne diese Nummer?

    DVB-T2 Power-User könnten einen XORO HRT 8770 / HRT 8772 Twin-Receiver
    mittels einem guten HDMI-Splitter (entfernt HDCP) mit dem HDMI-In von
    einer Dream 900 verbinden (DM900 mit zwei DVB-T2 Tunern).
    Dann sind mit dem im TV integrierten DVB-T2 HEVC Tuner insgesamt
    fünf DVB-T2 HD Tuner parallel nutzbar, für drei Pay-TV Aufzeichnungen
    gleichzeitig und zwei FTA-Aufzeichnungen zusätzlich. Die mit dem XORO
    verschlüsselt gespeicherten Pay-TV Aufzeichnungen können via HDMI-In
    in der Dream auf unverschlüsselt konvertiert werden, RTL wird ausgetrickst. :)
    Im terr. Empfangsgebiet vom ORF könnte in der DM900 auch noch ein
    simpliTV CI+ Modul genutzt werden, restriktionsfreie DVB-T2 ORF-Nutzung.

    Nachtrag: meine Ausführungen passen exakt zum Haupt-Thema.
    > Welchen DVB-T2 Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spaßvogel! :winken:

    Wie soll das denn gehen mit einem sieben Jahre alten Fernseher? :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war mal wieder 100% am Thema vorbei!!!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur zum TV-Sehen der unverschlüsselten DVB-T2 HD Programme ist so ziemlich jeder dafür geeignete Receiver brauchbar. Aber HDMI-Eingang sollte der TV schon haben, weil mit SCART gibt es kaum empfehlenswerte Receiver.
     
  10. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum? Ok, meine "Erfahrung" ist begrenzt, aber alle drei Receiver die ich bisher hatte, hatten einen "SCART"-Ausgang. Man benoetigte nur immer einen Adapter, da er als 4pol Klinke, (natuerlich nicht einheitlich:() ausgefuehrt ist.

    Bei meinem Letzten war sogar ein Kabel Klinke > Cinch dabei. Cinch> SCART gibt es fuer etwas mehr als einen Euro. (reichelt.de-AVK195)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017