1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Bei einem 200 Millionen Rechtekauf handelt es sich dann schon eher um ein Risiko das Existenzbedrohent ist. Man hat ja bei Arena gesehen, wie schell so ein Laden den Bach runter gehen kann. Dort haben es auch viele Fans ausgesessen.
    Ich will es auch nicht schlecht reden, vielleicht lieg ich ja falsch. Aber mein Gefühl sagt mir, dass DAZN es finanziell nicht stemmen kann. Außer sie ändern ihre Abostruktur. Ich lass mich aber dann auch gerne eines besseren belehren.

Aufjeden Fall glaube ich, dass DAZN aktuell der höchstbietende ist. Alleine schon, da die UEFA das Angebot prüfen muss. Auch die werden abschätzen müssen, ob der Dienst das technisch und finanziell stemmen kann. Der UEFA ist ja auch nicht geholfen, wenn nach 1-2 Jahren DAZN zahlungsunfähig ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    TefeDiskus und Marc!? gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe die 200 Millionen auch als bedrohend. Deine Argumentation ist ja richtig mit dem investieren.
    Aber mit OTT kann man nicht wachsen und Reichweite aufbauen. Man braucht Sat,Kabel und IPTV (Stand 2017). Hier spielt im Massenbereich die Musik.
    Ich hatte ausgerechnet, dass man 200 Mio und 10 € moantlich dauerhaft 2 Mio Kunden braucht. Sky hat knapp 5 Mio Kunden und ist überall präsent.

Der Punkt ist, DAZN hat das Risiko und verscherbelt dann Sublizenzen ans TV (ich denke darüber sind wir uns einig, wenn DAZN den Zuschlag erhalten sollte), wie will man denn da wachsen?

TefeDiskus und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab bisher noch nie DAZN gesehen, wie übertragen sie den die jetztigen Spiele. Haben Sie schon ein Studio aus dem gesendet wird? Ober sind sie am Spielfeldrand vor Ort? Wie kann man sich den die Übertragungen, z.B. aus der PL vorstellen?

TefeDiskus und moznov gefällt das.
  4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    dann schau mal hierhin -> DAZN - Kommentatoren und du siehst an den Fotos wie im Moment die Spiele kommentiert werden

Edit: eine Seite zurück hast auch noch ein paar Fotos

Redheat21 gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

Scherzkeks..:LOL::LOL:

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Oh, also wird eigentlich nur der Sat Feed im Büro kommentiert und übertragen. Keine Berichte, Interviews oder Feldreporter?

TefeDiskus gefällt das.
  7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    doch, doch. Berichte gibt es vor dem Spiel, zur Halbzeit und Nachberichte. Und zwar ausführlicher als es Sky jemals gemacht hat und ausführlicher als es Sky jemals machen wird.
    Die sind bei einen Spiel immer zu dritt, Vorberichte durch einen Kommentator mit z.B Ralf Gunesch als Experten, dann übernimmt das Spiel z.B. Marco Hagemann mit Experten Ralf Gunesch und zur Halbzeit ist wieder der erste Kommentator mit dem Experten zur Analyse dran. Dann übernimmt wieder Hagemann mit Gunesch und zum Ende ist wieder Kommentator 1 mit Experten dran.
    Beginn 15 min vorher und zum Ende werden auch noch 15 min angehängt.

Das ist Stand jetzt, ist wahrscheinlich für CL Übertragungen dann nicht mehr so zu machen. Obwohl ESPN auf ihrer Plattform ESPN3 das auch so machen (aber da haben im Moment ja auch Fox Sports die Hauptrechte und geben Sublizenzen an ESPN weiter).

Interviews und Feldreporter gibt es keine.

Interviews werden in den Vorberichten aus dem World Feed genommen und übersetzt

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

So ganz versteh ich das jetzt nicht, sorry dafür :confused:.
    Du sagst, mehr Vorberichte und Nachberichte als Sky. Das ist ja dann schon ne coole Sache. Sky bringt ja aktuell gut 1-2 Stunden Vorberichte aus ihrem Studio. Aber keine Feldreporter? Also übertragen sie dann die Vorberichte mit ihren Experten doch aus einem eigenen DAZN Studio, oder versteh ich das jetzt falsch?

Dann ist das ganze doch garnicht so unprofessionel wenn sie eine lange Vor- und Nachbericht erstattung haben. Oder hab ich das jetzt doch irgendwie ganz falsch verstanden? :confused:

TefeDiskus gefällt das.
  9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ja weil Sky ja immens viel Werbung unterbringen muss und DAZN nur vor Anpfiff, vor Anpfiff 2. Halbzeit und nach Schlusspfiff einen Selbsteinspieler was sonst noch zu sehen ist bringt.
    Nein, keine Feldreporter
    ja alles wird aus den Studio das du bei den Fotos im DAZN Kommentatoren Thread gesehen hast gemacht. Du siehst die Kommentatoren bei einer DAZN Übertragung nicht, du hörst sie nur. Und bei den Analysen sind viele Computer animierte Sachen dabei. Aber auch kurze Videos der schönsten Szenen und/oder Tore. Das ganze läuft dann so ab wie Buschmann damals die spox NBA Rechte übertragen hat ->

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
    Redheat21 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

???Also 15 Minuten vorberichte aus dem Büro??? Und das ist dann besser als heute z.b. 1 Stunde 15 Minuten Vorberichte und Analysen bei Sky? :eek:
    Ich glaub nach dem Spiel heute kommen sogar noch 60 Minuten Nachberichte

TefeDiskus gefällt das.