1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    soll ja auch nicht HEVC sein sondern ein Nachfolge Codec von HEVC. Wurde von einen User im DF-Newsfeed Thread vom Kampf zwischen Sky und DAZN um die Champions League geschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht hat er von AV1 geschrieben, ist aber eh dort nachzulesen
    Quelle: Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon geschrieben, habe ich eine Quelle aus dem Umfeld von Constantin. Es ist nicht aus der Luft gegriffen, wie hier einige es darstellen wollen.

und die Likes bei Facebook sind kein Messlatte für zahlende Kunden.

TefeDiskus gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    VC1 kann es nicht sein der ist älter.

EDIT: Du hast dein beitrag geändert.

AV1 ist aber das selbe wie HEVC. Man braucht neue Hardware.

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher irgend ein Meister dort...Hausmeister.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nicht technisch, das meinte ich nicht.

Sondern man auch wie bei HEVC neue Hardware. Es gibt sicherlich schon einzelne Geräte die HEVC können, aber AV1 noch nicht. Gerate aktuelle TV's

Es ist sicher nicht der Hausmeister. Aber es ist natürlich klar, dass einige DAZn Fanboys, die nicht glauben wollen, ist mir auch persönlich egal und der Trend kann sich ja wieder ändern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
  7. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht.
    Wir reden bei DAZN von ca. 33 Cent/Tag, freiwillig.

Ich bin seit Anfang an dabei und mittlerweile zufrieden. Man sieht eine kontinuierliche Verbesserung, das ist doch gut so.

Premier4All und Redheat21 gefällt das.
  8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Der DAZN Mitarbeiter sagte doch neulich auch in dem verlinkten CL-Rechte Video:
    DAZN ist derzeit nur etwas für Freaks und Nerds. Mit den Rechten, wie der CL
    kann sich entscheiden ob man diese Schiene je verlässt. Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Muss immer schmunzeln das @BerlinHBK als Forenuser eine Programmliste führt,
    weil DAZN selbst nicht mal weiß, was man wann sendet bzw. kurzfristig streicht oder hinzufügt.
    Die Thematik mit den ganzen Apps und Bastellösungen sowie fps und diversen Voraussetzungen einzelner
    Nutzer lasse ich ruhen..... Das wurde Monate durchgekaut... Sind einfach zuviele Baustellen....

Edit: Möchte noch eins ergänzen. @AlBarto hat doch auch seine DAZN Erfahrung derzeit wieder gepostet.
    Fakt ist unabhängig von den fps sendet man generell mit zu niedriger Bitrate.
    Nach seinem Fazit läuft es auf besseres SD Bild hinaus...

Slayer20 gefällt das.
  9. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Weitere Kommentare zu dem Thema kannst Du dir nach dieser Anmerkung auch wirklich sparen...

Redheat21 und -wolf- gefällt das.
  10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du recht. Ich könnte dir nun etwas zeigen....., zum Beispiel wie Amateure senden können
    und was machbar ist im Bereich Streaming. Aber lasse es dabei und gut sein. Wenn du es wüsstest bzw. sehen würdest
    könntest du nix mehr schreiben, weil du dann vor Staunen vom Stuhl fällst und DAZN kündigst...

Somit ziehe ich mich wieder zurück und lese mit...

Cro Cop gefällt das.