1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Jeder Fünfte geht nicht ins Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2017.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das örtliche Multiplex meide ich in der Regel auch, da 99 Prozent der Filme die dort laufen Durchfall verursachen.

    Im Programmkino bin ich hingegen Dauergast.
     
    Audhimla gefällt das.
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Nach 4 Monaten sind die Filme auf Blu-ray...
    Zuhause ist ein großes gutes 65" Bild und Bombenton.
    Die ganzen Kinonachteile fallen weg.
    Dort (Cinemaxx) war oftmals nicht mal das Bild richtig scharf!
    Außerdem sehe ich einen Film nie komplett in einem Zug an.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich war zuletzt 1987 im Kino und kam mir da eher vor wie in einer Gaststätte mit Filmberieselung - da fehlte bloß noch, dass sich einer beschwert hätte, weil ihn der Film beim Tratschen mit dem Tischnachbarn stört.
     
    hdtv4me gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur? Weiß gar nicht, wann bei mir im Bekanntenkreis zuletzt über Kino gesprochen wurde, geschweige denn in die Runde gefragt wurde, ob man mit ins Kino geht.
     
  5. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.073
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ich wüsste gar keinen Film der sich lohnt um ins Kino zu gehen, und

    das schon seit ewigen Zeiten!!
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Na das ist Quatsch!
    Ich leihe Blockbuster immer für eine Woche auf Blu-ray aus.
    Dr. Strange und Fantastische Tierwesen hatte ich neulich erst...
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts für ungut, aber 65 Zoll als "großes" Bild zu bezeichnen ist wohl doch etwas übertrieben. Ich schaue auf einer 130 Zoll Leinwand, da kann man dann schon eher von Kinofeeling reden.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kurz und Bündig. Vor 4 Wochen war ich im Kino.
     
  9. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Früher war ich auch regelmäßig mindestens alle zwei Wochen (in manchen Wochen auch mehrmals) im Kino.

    Aber heute?
    Zwar verdiene ich wesentlich besser als vor zwanzig Jahren, aber die aktuellen Preise sind schon heftig. Da suche ich mir eben aus, WAS ist sehen will. Und daran hapert es leider. Die guten Filme laufen - wenn überhaupt - nur in weit entfernten Programmkinos und dann sind sie nach einer Woche schon wieder verschwunden.

    Die Multiplex-Kinos meide ich größtenteils. Mich stört dabei die Unruhe der anwesenden Jugend. Egal ob durch Smartphones, Gequatsche oder ganz schlimm das Rascheln der Popcorntüten. Auch die Bierfahren der Habwüchsigen finde ich alles andere als angenehm.

    Da warte ich lieber bis der Film auf BR rauskommt und gönne mir den Filmgenuss zu Hause in Ruhe. Da habe ich mehr davon.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    gegen 1 Euro mehr hätte ich nichts und vielleicht gehe ich auch in die schlechten Kinos, aber wenn ich für 5 Euro ein Sidolintuch und ne verschmierte Brille in die Hand gedrückt bekomme, die ich dann noch selbst reinigen darf, und den penetranten Zitronenduft den Film über über meiner Nase schweben habe finde ich nicht sonderlich prickelnd. Ein Kino lebt schließlich nicht nur vom Abspielen eines Films. Vielleicht geht man dort als Kunde auch hin, weil man es bequem haben will.