1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guter Einwand! Wenn man in einem Hochhaus in einer Großstadt lebt und gerade mal das Glück auf Astra zielen zu können, kommt nicht für jeder Eutelsat in Frage. Außerdem hat mein AV-Receiver keine freie Schnittstelle mehr. Ich müsste um von deutschen auf französische Programme umzuschalten, aufstehen und umstecken! Das geht ja wohl gar nicht! Und meine schöne VU+ Box gegen Schrott umzutauschen kommt noch weniger in Frage. Ich versteh halt nicht warum es kein CI-Modul für SAT gibt. DAS würde ich mir SOFORT kaufen! Für TNT gibt es seit Ewigkeiten einen.
    Grüße
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann mit meiner TNTSAT-Karte (V5) nur noch France 4, TMC, NT1 und NRJ12 entschlüsseln.
    Bei allen anderen Kanälen wird mir zwar sowohl auf der Dreambox als auch im OSCam Webinterface eingezeigt, dass die Karte angesprochen wird (ECM ok), aber das Bild bleibt dennoch schwarz.

    Ist das bei euch auch so?
     
  4. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nö, geht noch alles ;)
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir sind leider nur noch exakt dieselben Sender offen; habe mich schon gewundert. Interessanterweise sind diese Sender alle auf 12402 V.

    Was benutzt du denn für Software/Hardware?
    Ich OSCam r11378 mit einer TNTSAT v5, DVBviewer RS und Acamd 0.6.2.0.
     
  6. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oscam 11378 Vu+ duo2 & ultimo - läuft alles Perfekt :)
     
  7. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Blätter mal zwei Seiten zurück, könnte am Reader liegen:

    dropbadcws = 1
    disablecrccws = 1
     
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese Optionen hatte ich schon an; hat nichts geändert.

    Jetzt habe ich aber mal einen Transponderdump offline mit tsdecrypt decodert (arte) - hat funktioniert! Ergo funktioniert die Karte, aber irgendwo auf dem Weg zum DVBviewer RS geht was schief. Ich vermute mal, dass acamd da irgendwo ein Problem hat; vielleicht irgendeine zu große Section irgendwo. Das würde auch erklären, warum die Sender von dem einen Mux noch gehen.
     
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    So, habe acamd durch mdvbapi ersetzt; jetzt laufen die Sender wieder alle.:)
     
  10. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28

    Ich benutze OSCam r11277 auf einer Dreambox 8000 HD.
    Das Zufügen von "dropbadcws = 1" und "disablecrccws = 1" hat keine Veränderung gebracht. :(

    UPDATE: Habe im OSCam Interface "Skip CWs checksum test" angeklickt. Jetzt funktionieren alle Sender. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017