1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hass im Netz: Bundesjustizminister verteidigt Gesetzentwurf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.685
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das geplante Gesetz zur Bekämpfung von Hass im Internet, vor allem in sozialen Netzwerken, wird von vielen Experten kritisiert. Nun meldet sich auch Bundesjustizminister Heiko Maas zu Wort und verteidigt seinen Entwurf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Was soll er auch anders tun? Dobrindt verteidigt seine Maut ja auch, obwohl er weiß, dass es unausgegorener Schwachsinn ist.

    Ein Politiker stellt sich niemals selbst als fehlbar dar, schuld sind immer nur die Kritiker und Querulanten, welche sich erdreisten selbst zu denken und sich nicht gleichschalten lassen!
     
    +los gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Nochmals: Wer legt fest was rechtswidrig und deswegen Löschungswürdig ist? Die Hoheit liegt hier einzig bei der Justiz. Natürlich kann der Betreiber im Rahmen des Hausrechts auch von sich aus Beiträge löschen, aber zwingen dürfen ihn nur die Gerichte und niemand sonst. Alles andere wäre eine staatlich angeordnete Zensur und ist von allen Demokraten abzulehnen.
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Eigentlich der Gesetzgeber, sprich Bundestag in unserem Fall. Die Justiz entscheidet dann ob ein Gesetz in den jeweiligen Fällen auch anzuwenden ist.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    was aber niemals richtig funktionieren wird. Die wenigen, die ich zum harten Kern zähle, die es auch nicht lassen können, sinnlose Sprüche zu prägen, machen das dann unter gewissen Vorsichtsmaßnahmen, mit denen es schwer wird, jemanden einwandfrei zu identifizieren. Dieser harte Kern leugnet ja sogar den Holocaust, dann die bekloppten "Reichsbürger", die auch keiner braucht...am besten alle in einen Sack und man trifft mit dem Knüppel grundsätzlich den Richtigen...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgend jemand sollte sich mal die Mühe machen, die volksverhetzenden Schriften unserer Regierung herauszusuchen und zu melden!
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Am besten fängst du gleich damit an! Besser es macht jemand als Irgendjemand. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Hieb und Stichfeste Beweise hast du wohl zur Hand.