1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagersender radio B2 jetzt auch in Greifswald

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Schlagersender radio B2 hat sich nun auch in Greifswald eine UKW-Frequenz gesichert. Ab März sendet er in der fünftgrößten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns sein Programm. Der 800 Watt starke UKW-Sender versorgt die Hansestadt und die umliegenden Ortschaften.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Der Sender aus Greifswald ist eine Funzel. Da versorgt die 400 Watt Funzel in Stralsund viel besser. In nur 10-15 Kilometer Luftline ist Schluss mit der 87,8 aus Greifswald. Ich selber wohne nur 14 Kilometer weg von Greifswald und da kommt 87,8 kaum noch an. Stralsund 98,9 kommt bis Loitz mit RDS brauchbar an. Ich glaube nicht das überhaupt mit 800 Watt auf der 87,8 gesendet wird. Warum glaube ich das nicht? Weil selbst mit dem Autoradio nur rauschender Empfang auf der 87,8 möglich ist. Laut Fmscan.org sollte die neue Greifswalder Frequenz bis kurz vor Burow im Süden versorgen. Allerdings habe ich ein Test in Demmin im 5Stock gemacht . Da kommt RDS an aber unten nur rauschen. Ich habe aber schon eine Mail zum Sender Radio B2 geschickt. Mal sehen ob das noch besser wird mit dem Empfang hier. Ansonsten sind diese Funzeln wohl nur Stationär zu gebrauchen. Wer wirklich Schlager hören möchte sollte sich ein Dab+ Radio kaufen. Von Greifswald bis Demmin wirklich perfekter Empfang des Kanal 5C!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2017
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Radio B 2 sendet aber im M-V nicht über DAB+.
    Da nutzt Dir der tolle Empfang auf 5C nix
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Dann schalte ich um auf das Schlagerparadies! B2 ist selbst schuld wenn die keine Hörer erreichen! Diese Stadt Funzeln in Mono braucht kein Mensch! Persönlich höre ich B2 wenn nur Stationär. Was bringt mir diese Ukw Funzeln wenn man 7 Kilometer zur nächsten Stadt fährt und dann ist Schluss? Mit DAB+ kann ich ohne Probleme im Umkreis von 80 Kilometer fahren. Hier in Mecklenburg Vorpommern verarschen die ein doch nur. B2 sollte wenigstens in 10 Kilometer vom Sender noch Mobil empfangbar sein. Dank Stralsund kommt wenigstens noch ein wenig von B2 an. Also höre ich vermehrt DAB+. Und auch die Leute die Schlager hören werden den geschnare nicht lange treu bleiben! Sofern diese Leute merken es gibt 2 Schlager Sender via DAB+.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2017
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Radio B 2 hat die Frequenzen von Klassik Radio zugeteilt bekommen. Da können die selber nichts für.
    Die waren so wie sie sind. Besser als nix.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Richtig wo die Stralsunder Frequenz am besten ist weil nicht mit dem Hammer vergeben. Die Greifswalder Frequenz ist aber meines Wissens ganz neu. Stationär ist Radio B2 auch sehr gut zu empfangen. Mobil ist das aber eine geringe Reichweite obwohl Greifswald mit 800 Watt senden soll! Stralsund nur 400 Watt hat eine sehr gute Reichweite auch Mobil. Ich nehme an die Frequenzen von B2 sind auf Dachantenne ausgelegt !
     
  7. Radiofan_2525

    Radiofan_2525 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    Auf die Frage ob Radio B2 seine Hörer verarscht. Ja sicher. Hier ein paar Beispiele.

    1. Wesentlich leiser als Radio Paloma, NDR etc. egal ob über Internet, Kabel oder UKW.
    Sprache okay / Musik wird während der Wiedergabe hörbar leiser.
    Habe ein recht modernes Pioneer Autoradio leider ohne DAB+ (Ls-Bereich 0-62 1'er Schritte).
    B2 braucht Pegel 34...Paloma dagegen nur Pegel 20
    2. Stereo nur Online. Mono auch über Kabel trotz optimalem Signalpegel in ganz MV...Was soll das ???
    3. Obwohl B2 direkt in Greifswald ausstrahlt und der Funkturm max. 1km entfernt steht,
    liegt der dB-Wert stationär bei nur 36-38. (Technics-Tuner) NDR, Ostseewelle und andere haben volle 52-56 dB.
    4. Trotz Hörerwunschprogramm immer die gleichen Songs in unterschiedlicher
    Reihenfolge....NERV !!!

    Im allgemeinen wirkt es auf mich so, als hätte man an der UKW-Sendeleistung absichtlich im negativen Sinne
    gedreht, denn ich empfange den Funkturm Garz auf UKW nur noch sehr schwach. Noch vor 2 Jahren war
    der Radio-Empfang über diesen Turm kein Problem.


    Mit freundlichen Grüßen
    Radiofan_2525
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach Gottchen, mit dem ersten post auch gleich eine Leiche gefleddert.
    Dieser Thread hätte doch so schön weiter schlummern können tiefer jenseits der Seite 1100.
    Von daher hast du dir aber den da verdient, für das ausgraben jenes alten posts.

    [​IMG]

    Meinen Glückwunsch dafür.
     
  9. Radiofan_2525

    Radiofan_2525 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry ...für den späten Post
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Radiofan_2525

    Radiofan_2525 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann es ja wieder löschen