1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV Empfang am TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von tirron, 9. März 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Naja wirklich Sinnvoll nutzen kann man es so aber auch nicht.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wenn es tatsächlich "nur" um die Mediatheken der öffentlich rechtlichen geht, schon.

    Ich bräuchte das laufende Programm dafür ehrlich gesagt auch nicht, sprich es wäre mir völlig egal ob da jetzt Ton und Bild kommen oder nicht. Ich schalte auf ZDF, drücke den RED Button und gehe dann sofort in die Mediathek.
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann hast du am Anfang Unsinn geschrieben ;) Wenn du die Sender empfangen aber nicht dekodieren kannst, ist der TV sehr wohl DVB-T2 fähig.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ton funktioniert bei mir, auch die Testradiosender vom WDR. Wie DAB+ mit Bildern.
     
  5. Asks

    Asks Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mit meinem gerade erworbenen Receiver Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD nach Update auf Firmware 216 und mit dem WLan-Stick
    TP-LINK TL-WN823N zunächst problemlos die Internetverbindung hergestellt.

    Danach probierte ich die gleiche Prozedur mit dem als kompatibel gemeldeten WLan-Stick ASUS USB-AC51 (kann auch 5GB Betrieb) erfolglos. Er suchte endlos viele Minuten und fand keine WLan-Verbindung.
    Natürlich wollte ich nun wieder zum TP-LINK zurück. Der fand zwar die Verbindung, konnte diese jedoch angeblich nicht mehr herstellen., trotz mehrfach wiederholtem korrekten Schlüssel.

    Ein altes 'Hausmittel' half: Ich nahm dem Gerät für ca. eine Minute die Stromversorgung. Nach dem erneuten Einschalten war das Internet ohne weitere Installationsmaßnahme wieder verfügbar.

    Meine Lehre daraus: "never touch a running system" und nicht jeder empfohlene WLan-Adapter funktioniert auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hast du es auch mal mit 2,4 Ghz probiert ?
    Klar ist bei 5GHz die Verbindung schneller (wenn sie funktioniert) dafür ist aber auch die Reichweite deutlich geringer.
     
  7. Asks

    Asks Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erfolglos heißt: Es wurde weder die 2,4GHz noch die 5 GHz Verbindung gefunden. Ein Reichweitenproblem sollte nicht vorliegen, da der Router nur wenige Meter entfernt ist und mit beiden Frequenzen überall im Haus ausreichend empfangen wird. Der funktionierende Adapter arbeitet nur mit 2,4GHz. Das genügt mir.

    Etwas anderes habe ich erfolgreich angewendet: Der WLAN-Adapter ist jetzt über ein 1,5 m langes USB 2.0 Standard-Verlängerungskabel angeschlossen, so dass ich ihn einigermaßen unabhängig vom Standort des Receivers für besseren Empfang positionieren kann. Das funktioniert einwandfrei und vorher bemerkte Störungen treten jetzt nicht mehr auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018