1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anregung: Schließung des Politikbereichs für einen begrenzten Zeitraum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Wuslon, 10. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Du wandelst gerade am Rande einer Anzeige.
    (Kostet mich -inklusive Screenshot- online etwa fünf Minuten an Zeit.)

HamburgService - Onlinestrafanzeigen

§ 186 StGB
    Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2017
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ja irgendwie eigenartig wie Du vermeintlich "Honeckertreue" mit "Treue zu den liberalen Grundprinzipien der BRD"
    durcheinander bringst. Diese Grundprinzipien waren im übrigem die Lehren die aus dem zweiten Weltkrieg gezogen wurden. Und ja, zu diesen Grundprinzipen stehe ich und genau deshalb wende ich mich gegen diesen braunen Club hier, den horud übrigens in der vorigen Post richtig beschrieben hab. Und das ist übrigens vereinbar mit meinen eher linken Ansichten. Ein Kommunist war ich übrigens nie. Ich war auch nie in einer Partei in der DDR.
    Ich würde mich eher als Anhänger des visionären Sozialismus bezeichnen da ich langfristig im real existierenden Kapialismus keine Zukunft sehe. Aber diese Themen haben wir schon vor Jahren durchdiskutiert und sind nicht aktuell.

Ich rede übrigens nur für mich.
    Und ich bin auch kein persönlicher Freund von @Wuslon, im Gegenteil, er kann sich anscheinend nicht beherrschen sich mal zurückzunehmen.
    Aber andererseits hat die Rechte hier im Forum diese User bitter nötig, um ihre panetranten Ansichten zu transportieren und zu begründen. Und das im Dauermodus.

Wuslon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wuslon, was Du machst ist auch nicht besser!
    Anregung: Schließung des Politikbereichs für einen begrenzten Zeitraum
    Also halte mal schön die Füße Still! :whistle:

NurderS04, Wolfman563 und ws1556 gefällt das.
  4. Wuslon

Wuslon Guest

Wenn meine vertretene Meinung, dass jemand auf "AfD-Linie" sei, üble Nachrede wäre, müsste ja folgerichtig die unterstellte "AfD-Linie" zunächst mal strafrechtlich relevant oder wenigstens ehrverletzend für den sein, dem ich es unterstelle.
    Ist das der Fall für dich?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    ehrverletztend, in jedem Fall! denn die AFD ist für mich eine rechte Partei.

osgmario und Wuslon gefällt das.
  6. Wuslon

Wuslon Guest

Das sehe ich fast genauso. Zumindest Teil zwei deines Postings.

Im Sinne des §186 StGB ist es von mir aber keinesfalls üble Nachrede gewesen.
    Dein Vorwurf, eine "rechte Partei" zu sein übrigens auch nicht. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass dich die AfD-Führung jetzt anzeigt.
    Nur für die Akten. :)

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau mal ins Russland Forum, da findest Du die wahren rechten.:mad:
    Ausgerechnet diejenigen die hier hinter jeden Busch einen rechten sehen verteidigen dort die Nazis vehement.
    Überall kann man nachlesen, selbst die ARD spricht von Faschisten wird behauptet die hätten auf den Maidan keine Rolle gespielt.
    Das geht unendlich so weiter, wer gegen die Nazis ist wird sofort als Putin Troll verunglimpft, das ist noch harmlos.
    Die ganzen Hasstiraden dort, lies mal, das ist nicht nur peinlich, sondern widerlich.

8. Wuslon

Wuslon Guest

Deine kruden Ukraine-Nazi-Theorien verteidige doch bitte weiter im Politikbereich und nicht hier.
    Deine Versuche, vom eigentlichen Thema abzulenken, sind mal wieder mehr als offensichtlich.

9. Wuslon

Wuslon Guest

Kann ich schon, wollte ich aber nicht (mehr).
    Ein "sich zurücknehmen" wird von "denen" als Schwäche, Aufgeben oder sogar Zustimmung gewertet.

Wohlgemerkt "wollte".
    Wenn hier demnächst zu ist, ist das Thema Politik für mich eh erstmal durch.
    Zumindest bis September, wenn die AfD mit ihren paar Hanseln endlich in der Opposition verrottet.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist kein Vorwurf, das ist eine Tatsache, sonst dürfte es in der Partei keinen A. Gauland, B. Höcke oder F. Petry mehr geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.