1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder dritte Autofahrer schreibt SMS am Steuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie das Marktforschungsinstitut des Digitalverbands Bitkom herausgefunden hat, beschäftigen sich gefährlich viele Autofahrer intensiv mit ihrem Handy oder Smartphone. 31 Prozent der Befragten schreiben sogar Nachrichten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und mir schreibt niemand. :(
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    SMS? Wie rückständig. ;)
     
    DocMabuse1 und seifuser gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Der Verband fordert daher eine noch bessere Integration von Handys und Smartphones in die Bordcomputer der Autos.

    Der Boardcomputer könnte das Auto "ausknipsen", wenn sich ein eingeschaltetes Handy in der Fahrgastzelle befindet. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2017
    strotti gefällt das.
  5. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer schreibt den noch SMS?;)
     
    DocMabuse1 und Doc1 gefällt das.
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na fast jeder Dritte von uns. :D
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Doch nicht bloss die Autofahrer, ich hab schon Radfahrer gesehen und eh hier gleich wieder welche lospoltern Entschuldige ich mich gleich dafür. In der DDR wären Radfahrer bei einen und ähnlichem Verhalten Arm geworden und hätten den Sonntag vormittag bei einer Verkehrsteilnehmerschulung verbracht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    100 Euro Strafe, damit die Idioten es lernen. Ablenkung am Steuer führt zu unnötigen Unfällen
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich mach immer Käsefondue am Steuer, das ist nämlich nicht verboten.
    Nein im ernst, die Leute regen sich immer über hohe Knöllchen auf aber im Vorfeld mal was dagegen zu machen, fällt denen meist dann ein, wenn es zu spät ist. Ein Teufelskreis.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Also ich schreibe meine SMS auf dem Display meines Smartphone und nicht am Steuer. Wenn ich das über das Lenkrad machen könnte wäre es ja nicht einmal illegal, da ja dann beide Hände ohnehin am Lenkrad wären.

    Liebe DF-Redakteure eine qualifizierte Überschrift wäre z.B:

    Jeder dritte Autofahrer machts - Gefährliches Tippen hinter dem Lenkrad während der Fahrt

    oder

    Jeder dritte Autofahrer machts - Gefährliches Hantieren am Handy hinter dem Lenkrad während der Fahrt
     
    DocMabuse1 gefällt das.