1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder dritte Autofahrer schreibt SMS am Steuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    89.109
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie das Marktforschungsinstitut des Digitalverbands Bitkom herausgefunden hat, beschäftigen sich gefährlich viele Autofahrer intensiv mit ihrem Handy oder Smartphone. 31 Prozent der Befragten schreiben sogar Nachrichten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.424
    Zustimmungen:
    2.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und mir schreibt niemand. :(
     
  3. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    3.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    SMS? Wie rückständig. ;)
     
    DocMabuse1 und seifuser gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Verband fordert daher eine noch bessere Integration von Handys und Smartphones in die Bordcomputer der Autos.

    Der Boardcomputer könnte das Auto "ausknipsen", wenn sich ein eingeschaltetes Handy in der Fahrgastzelle befindet. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
    strotti gefällt das.
  5. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer schreibt den noch SMS?;)
     
    DocMabuse1 und Doc1 gefällt das.
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na fast jeder Dritte von uns. :D
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Doch nicht bloss die Autofahrer, ich hab schon Radfahrer gesehen und eh hier gleich wieder welche lospoltern Entschuldige ich mich gleich dafür. In der DDR wären Radfahrer bei einen und ähnlichem Verhalten Arm geworden und hätten den Sonntag vormittag bei einer Verkehrsteilnehmerschulung verbracht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    123
    100 Euro Strafe, damit die Idioten es lernen. Ablenkung am Steuer führt zu unnötigen Unfällen
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.589
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich mach immer Käsefondue am Steuer, das ist nämlich nicht verboten.
    Nein im ernst, die Leute regen sich immer über hohe Knöllchen auf aber im Vorfeld mal was dagegen zu machen, fällt denen meist dann ein, wenn es zu spät ist. Ein Teufelskreis.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    1.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Also ich schreibe meine SMS auf dem Display meines Smartphone und nicht am Steuer. Wenn ich das über das Lenkrad machen könnte wäre es ja nicht einmal illegal, da ja dann beide Hände ohnehin am Lenkrad wären.

    Liebe DF-Redakteure eine qualifizierte Überschrift wäre z.B:

    Jeder dritte Autofahrer machts - Gefährliches Tippen hinter dem Lenkrad während der Fahrt

    oder

    Jeder dritte Autofahrer machts - Gefährliches Hantieren am Handy hinter dem Lenkrad während der Fahrt
     
    DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen