1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jo bei LaLiga ist oft die Bildqualität am schlechtestetn im Gegensatz zu allen anderen Ligen. Alleine die Auflösung ist schon schlechter als beim Rest. Aber vergleicht man das wenn mehrere Sachen bei DAZN live parallel laufen, ist mir das nur da aufgefallen. Vereinzelt sind ja auch Unterschiede bei den Spielen der PL zu sehen. Manches besser als das andere. Das liegt deutlich an der Quelle. Gibt ja auch die meisten Beispiele mit einem sehr guten Bild.
    Sollte der Zulieferer mal dran arbeiten, aber das ist im normalen TV ja auch so. Manches Bildmaterial ist schwächer als das andere. Das sieht man dann auch :)
    Ka wie die Spanier produzieren aber schade ist es dennoch.

BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na endlich bin ich nicht mehr alleine hier. Aber ich komme aus Wien und wehe der KAC grätscht uns heuer wieder bei der EBEL von der Seite rein :LOL:

Aber nun zu deinen Artikel von der Kleinen Zeitung:
    Interssant finde ich folgende Passage
    Und das bei nur bis zu 8Mbps Leitungen am Land von A1, wie soll das gehen? Oder hat man am Land schon diese Hybrid Router von A1 und/oder LTE Router?

Komisch das nichts mehr zum eventuellen Rechteerwerb der titpico Bundesliga gesagt wird. Ist jetzt nicht so das Recht aber vor Monaten hat sich das noch ganz anders angehört. Da wurde gesagt das man sich sehr wohl die Ausschreibung die ja wahrscheinlich heuer im Sommer über die Bühne gehen soll sehr genau anschauen will.

Und was ich immer sage, Österreich ist ganz anders. Da ist zwar ein Interesse an Bundesliga da aber der Österreicher will internationalen Fußball sehen weil seine heimische Liga so schwach ist. Und da will er alles sehen und dann selbst raus filtern was er sehen will.
    Jezt muss für Österreich nur mehr CL und EL her.
    Aber das steht ja leider noch nicht fest.

Viel Spaß noch hier im Forum

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe die beiden Spiele auf NC+ Eleven verfolgt und da war ein astreines HD Bild zu sehen.
    Kann dann wohl kaum an den Spaniern liegen!

TefeDiskus gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber über den Media Receiver der Telekom laufen die Eishockeystreams über die Receiver App in einwandfreiem HD.
    Das Bild ist genauso gut wie auf den TV Kanälen.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Ich glaube die Telekom macht das mit voller Absicht um ihr eigenes Angebot zu pushen.

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    du darfst aber auch nicht die TV Sender von Entertain und die Streams von telekomeishockey.de und telekombasketball.de vergleichen.
    Entertain 1080p50fps
    Internet 720p25fps
    Kannst alles hier Technik - Streamingdienste (z.b. 50 fps) nachlesen

Spiritman und Schnirps gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sage ich ja!Beim bezahlpflichtigen Angebot über den Media Receiver wird mit voller Absicht ein besseres Bild zur Verfügung gestellt.Bei den Streams über diverse Apps wird gespart.
    Die DEL Spiele 4 - 7 laufen auch über den Media Receiver als Stream!
    Genauso wie über die diversen TV Apps!
    Nur ist die Qualität der Streams über die über den Media Receiver laufen deutlich besser.
    Wie gesagt gibt es da keinen Unterschied zum normalen TV Bild.
    Damit will die Telekom Kunden dazu bringen neben Internet und Telefon noch TV über die Telekom zu beziehen(was bei mir funktioniert hat)und generell neue Kunden gewinnen.
    Das wird aber bei der Masse nicht funktionieren!
    Würde man die selbe Qualität der Telekom "Receiverstreams" auch auf den TV Apps und Fire TV zur Verfügung stellen,würde man deutlich mehr davon haben.
    Denn ich bin der Meinung das es schon einige Leute gibt die nen Zehner dafür zahlen würden jedes DEL Spiel ihres Lieblingteams sehen zu können.
    Jedenfalls mehr als die die sich wie ich extra die TV Option dazu buchen oder gar extra deswegen Telekomkunde werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Eurosport Player bietet sehr wohl 720p, sieht aber trotzdem alles andere als gut aus.

Doch, natürlich gibt es die Angebote der nordamerikanischen Ligen ganz offiziell in Deutschland.

La Liga über Eleven bei nC+ sieht wirklich astrein aus, feinstes HD. An der Quelle kann es also wirklich nicht liegen.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja haben mir heute Morgen direkt geantwortet und es wieder freigeschaltet.
    Weil ich im ersten Freimonat direkt gekündigt habe ist es wohl zu dem Fehler gekommen.
    Man soll am besten erst im letzten Freimonat kündigen.
    Aber gut dass man direkt eine Antwort kriegt (y)

blackdevil4589 und Redheat21 gefällt das.
  9. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    SkyGo bekommt man aber nur beim Sky Abo. Einfach mal das Sky Ticket nutzen, was für dritte und nur Online gedacht ist, dann wirst du sehen.

Telekom klappt bei mir nicht, weil mein Internet bei der Telekom zu langsam ist. Dementsprechend bin ich auf die Apps angewiesen.

Selbst wenn es für unterwegs gedacht ist, muss man keine schlechte Qualität anbieten. Was ist bspw. Mit den Chromecast und Fire TV Nutzern?

Deswegen hatte ich geschrieben, bei meinem letzten nutzen vom Eurosport Player.

Wusste nicht, das die Ami Apps deutsche Kommentatoren haben und man in Euro zahlen kann. Man lernt jeden Tag was neues.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat das damit zu tun, ob die offiziell hier verfügbar sind? Man kann sie mit einer deutschen IP abonnieren, das reicht. In Euro kann man zumindest bei manchen übrigens sehr wohl zahlen.