1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik - Streamingdienste (z.b. 50 fps)

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von misteranonymus, 27. Februar 2017.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Obwohl wir schon mehrmals verwarnt worden sind nicht wieder ein 25/50fps Diskussion zu beginnen muss ich hier doch schreiben.
    Heute ist fcbayern.tv gestartet.
    Wie schon geschrieben senden die in 1920x1090 also 1080p mit einer Bildwiederwohlungsrate von 50 bei 4,2Mbps
    [​IMG]

    Nur muss ich sagen die haben ein schlimmeres Problem als DAZN, schon mehrmaliges Klötzchenbildung beim Spiel Bayern - Arsenal das sie als Wiederholung anbieten.
    Auch seit 11 Uhr als der Sender gestartet wurde hatte man das in den Vorberichten.
    So wie es ausschaut können sie die Datenrate nicht halten und dann passiert dieses.
    So schlimme Klötzchenbildung hatte ich bei DAZN mit 25fps noch nie (auch, aber nicht so schlimm).

    Es ist also nicht alles Gold was nach 50fps glänzt :ROFLMAO:
     
    Spiritman gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    674
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Und FC Bayern TV gibts erst seit heute, Dazn seit fast sieben Monaten. Soll das jetzt ein Argument pro DAZN sein?
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Nein, nur eine Feststellung da wo 1080p50fps drauf steht ist noch lange nicht Qualität
     
    Schnirps gefällt das.
  4. grobari220788

    grobari220788 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo leute weis jemand op die 60 fps kommen bei dazn hab ein 75 zoll fernserher und das bild ist nicht so gut
     
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Bitte einfach die letzten 10 Seiten lesen. Ansonsten die Frage: Hz oder fps?
     
    Schnirps, Redheat21 und pallmall85 gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    4,2 MBits in MPEG4 für 1080p50 sind natürlich sehr grenzwertig. Selbst bei 25fps wären sie es aber auch gewesen.

    Es ändert aber ncihts daran, dass 50fps für die Bewegungsdarstellung essentiell sind.

    und auch für FCB.tv gilt, die Datenrate und Auflösung muss passen.

    Es ist schon interessant, dass man solche Beiträge bringt, um DAZN sich schön zu reden.

    Die Telekom glänzt im übrigen auch bei den "freien" DEL und BBL Streams auch nicht mit der Bildqualität.
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    kann man umgekehrt auch sehen.
    Du tust ja so als hätte ich mir DAZN mit dem Post schön gesoffen. Wie gesagt, nicht überall wo 1080p50fps drauf steht ist auch Qualität drinnen.

    Aber die DEL und BBL Streams sehen schon besser aus, und das nur in 720p25fps, als der 1080p50fps Schmarren vom FCB.tv
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    und auch nicht überall, wo 720p50, 576i50 draufsteht ist Qualität drin. Das Argument ist schall und rauch.
     
  9. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich bremst Dich Dein Provider runter. :)

    Ich hab da gestern mal ein paar Minuten von dem Spiel gegen Arsenal gesehen, fand das eigentlich ganz gut und man sah den Ball auch wenn er lange in der Luft war. :)
     
  10. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    213
    Letztlich sollte man bei den Fakten bleiben. Was hier schon wieder einem in den Mund gelegt wird geht gar nicht.
    Er hat lediglich geschrieben, dass man in FullHD sendet, aber durch die bescheidene Datenrate das Gesamte versemmelt.

    Das war weder ein Pro noch ein Contra für KEINEN Anbieter. Was ihr draus macht ist eure Sache. Soviel muss man auch sagen.
    Es war ein objektiver Beitrag, womit er Recht hat. Nicht mehr nicht weniger.(y)(y)(y)(y)

    Aber hauptsache, wieder den selben Mist lostreten.........unglaublich. Vielleicht brauchen 2-3 User wirklich mal eine Pause.....:poop:
     
    sanktnapf und misteranonymus gefällt das.

Diese Seite empfehlen