1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ampya wird per 1.3.2017 eingestellt

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Mark100, 26. Februar 2017.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe soeben ein eMail von Ampaya erhalten, dass der Betrieb per 1.3.2017 eingestellt wird. Finde ich sehr schade, da ich Ampaya auf meinen LG Fernseher sehr gerne genützt habe.


    -------------
    AMPYA baut um und verabschiedet sich mit seinem Musikfernseh-Programm.
    Zum 01. März 2017 stellen wir unsere Musikvideoplattform im Web, auf Mobile und smartTV ein.

    Wir bedanken uns für Deine Treue.

    Deine Registrierungsdaten, Präferenzeinstellungen und Playlists werden zum 28.02.2017 endgültig gelöscht und können danach nicht mehr abgerufen werden. Deine Daten werden selbstverständlich auch nicht anderweitig weiter verwendet. Es ist technisch nicht möglich, Deine Playlisten, Bewertungen oder andere Daten und Einstellungen zu exportieren.

    Was es bei AMPYA Neues gibt, erfährst Du im Laufe des März auf unserer Website ampya.com.

    Weiter Infos findest Du unter:
    AMPYA wird umgebaut

    Dein AMPYA Team
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Finde ich auch sehr schade. Die App ist bei mir bei meinem Entertain Receiver drauf und wird dann wohl auch verschwinden.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Siehe auch: Ampya wir eingestellt
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es einen mit Ampaya vergleichbaren Dienst, also mit Genre-Kanälen?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es gab mal die QTom App, auch bei Entertain. Das war auch nicht schlecht, hat sich aber auch nicht lange gehalten. Bei Ampya hätte ich das nicht gedacht, denn immerhin steht Pro7Sat1 dahinter. Sie haben extra ein Portal aufgekauft und übernommen und die App entwickelt. Ich glaube, die haben dann letztendlich auch bei Entertain noch kein Jahr hinter sich. Umso blöder, als der Musik-Kanal-Content eh ausgedünnt wurde.
     
    Satikus gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Im Musikbereich gehört Entertain inzwischen leider zu den Plattformen mit dem magersten Angebot. Dazu kommt noch, dass für diesen kläglichen Rest Big TV nötig ist, während für alle anderen Sparten das jeweilige Genre-Paket genügt. Hoffe, dass Rck.TV mal ins Magine-Angebot kommt.
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Sehr schade.
    Hat sich wohl nur mit der Werbung nicht gerechnet oder irgendwelche Lizenzstreitereien.
    Angeblich soll ja die Webpräsenz erhalten bleiben und nur die Apps abgeschaltet werden.
    Ich glaub nicht dran.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vevo wäre dahingehend wohl etwas. Nach der Anmeldung wirst du schon nach Lieblingsgenres gefragt. Über den Home-Screen kommst du dann zur personalisierten "New for You"-Playlist, New Releases, Top Videos, Featured Playlists und dann hast du Genre-Kanäle.

    Über die Google-Suche findest du diese Genre-Playlists auch ohne Anmelung bei Vevo:
    Google

    Es sind aber durchaus andere Playlisten als bei Ampya, mehr in der Breite (Gospel, Blues, Metal), aber auch etwas gröber (nur Classic statt z.B. 80s und 90s).
     
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Haben die ne TV-App? Bei meinem Samsung mit Tizen finde ich nichts.

    Ah, sehe grad, beim FireTV gibts ne App.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte eigentlich eine geben:
    Apps | Vevo